Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life
Dargestellt am Beispiel der mittelständischen Brauerei Hübner
"Ich bin ein Gott" so sieht sich Philip Rosedale, der Gründer der neuen Welt Second Life, zumindest von einem kreativen Standpunkt aus.
Aufgrund der Tatsache, dass diese neue Welt seit Anfang 2006 eine Boomphase erlebt, die immer mehr Unternehmen zur...
Aufgrund der Tatsache, dass diese neue Welt seit Anfang 2006 eine Boomphase erlebt, die immer mehr Unternehmen zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 77.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life “
Klappentext zu „Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life “
"Ich bin ein Gott" so sieht sich Philip Rosedale, der Gründer der neuen Welt Second Life, zumindest von einem kreativen Standpunkt aus.Aufgrund der Tatsache, dass diese neue Welt seit Anfang 2006 eine Boomphase erlebt, die immer mehr Unternehmen zur Partizipation bewegt, setzt die Autorin Judith Will in dieser Arbeit daran an ein virtuelles Unternehmen für die mittelständische Brauerei Hübner Bräu, Steinfeld zu entwerfen.
Dem voran geht die Betrachtung der marketingkonzeptionellen Möglichkeiten sowohl im klassischen Sinne als auch mit Bezug zu den neuen Möglichkeiten, die sich aus der vermehrten Internetnutzung ergeben. Durch die eingehende Vorstellung und Analyse der virtuellen Welten im Allgemeinen wird die Rentabilität für den Mittelständler herausgearbeitet, sich auf die Neuen Medien einzulassen. Second Life gilt hierbei als Paradebeispiel und zeigt Schwachstellen auf, die mit einer langfristigen Präsenz in solch einer Welt einhergehen. Abschliessend erfolgt eine Auseinandersetzung inwieweit dieser virtuelle Trend Zukunft hat. Das Buch richtet sich an Marketingfachleute, Interessenten für neue Medien und alle mittelständischen Unternehmen.
Autoren-Porträt von Judith Will
Judith Will, Diplom Betriebswirtin (FH): Nach dem Abitur Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ansbach mit den Schwerpunkten Marketing und European Business.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Will
- 2008, 116 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836496496
- ISBN-13: 9783836496490
- Erscheinungsdatum: 14.11.2013
Kommentar zu "Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzeptionelle Möglichkeiten für die virtuelle Welt Second Life".
Kommentar verfassen