#marketinginsights
Content Marketing entlang der Customer Journey
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung erhalten Marketerinnen und Marketer mit diesem Buch einen fundierten Überblick mit praxistauglichen Tipps,...
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Produktinformationen zu „#marketinginsights “
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung erhalten Marketerinnen und Marketer mit diesem Buch einen fundierten Überblick mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
Klappentext zu „#marketinginsights “
Der Erste-Hilfe-Koffer im MarketingMarketing wird stetig komplexer: Übersättigte Märkte, überinformierte und zugleich kritischere Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden (digitalen) Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketerinnen und Marketer in der heutigen Zeit konfrontiert sind. Immer öfter gilt es, Teil-Disziplinen zu professionalisieren und dennoch den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: die Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse.
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Auf Basis professioneller Marktforschung können die unterschiedlichen Zielgruppen analysiert, definiert und beschrieben werden. Aus diesen Erkenntnissen können die digitalen und analogen Touchpoints identifiziert und mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden.
Die 2. Auflage wurde noch praxisnäher gestaltet und um eine Kundenorientierungsstudie ergänzt, die gemeinsam mit DDr. Paul Eiselsberg, Research Director des Marktforschungsinstituts IMAS International, durchgeführt wurde.
Mit diesem Buch bieten die Autoren unter der Prämisse absoluter Kundenorientierung einen fundierten Überblick für Marketerinnen und Marketer mit praxistauglichen Tipps, Toolempfehlungen und hilfreichen Checklisten.
Autoren-Porträt von Markus-Maximilian Eiselsberg, Michael Ehrengruber
Geschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH. Fachhochschulprofessor an der Fachhochschule St. Pölten am Department Department for Digital Business and Innovation , Lektor an der Fachhochschule OÖ/ Fakultät für Management Campus Steyr und Lektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz. Zusätzlich Co-Autor des Kooperationsprojekts "Kundenorientierung 2019" und seit 2019 Beiratsmitglied im Marketingclub-Linz sowie Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Marketing.Marketingleiter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Mitglied des Marketingclub-Linz, Vorstandsmitglied des JKU Alumni-Clubs Kepler Society; Aus- und Weiterbildung an der JKU, University of Illinois at Urbana-Champaign, Institut für Marketing an der Universität St. Gallen und Münchner Marketing-Akademie. Lektor an der FH Oberösterreich;
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus-Maximilian Eiselsberg , Michael Ehrengruber
- 2022, 2. Auflage 2022, 338 Seiten, Masse: 16,9 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 3714303790
- ISBN-13: 9783714303797
- Erscheinungsdatum: 19.08.2022
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