LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM
Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. Inklusive Downloadmaterial
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto grösser ist die Chance, dass die betroffenen...
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto grösser ist die Chance, dass die betroffenen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM “
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto grösser ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Massnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
- Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu grossen Aufwand durchgeführt werden können,- Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermassnahmen,- und zahlreiche Übungsformen, die auch als Downloadmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto grösser ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Massnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
- Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu grossen Aufwand durchgeführt werden können,- Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermassnahmen,- und zahlreiche Übungsformen, die auch als Downloadmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
Klappentext zu „LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM “
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto grösser ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Massnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhaltenInformationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu grossen Aufwand durchgeführt werden können,
Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermassnahmen,
und zahlreiche Übungsformen, die auch auf der dem Buch beiliegenden CD zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
Autoren-Porträt von Karl-Ludwig Herné, Cordula Löffler
Cordula Löffler ist seit 2006 Professorin für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Sie arbeitete viele Jahre in der ausserschulischen LRS-Förderung und leitete Kurse für erwachsene Analphabeten. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Spracherwerb und Schriftspracherwerb, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und Analphabetismus sowie Orthographie. Karl-Ludwig Herné ist Leiter des LRS-Zentrums Aachen, das 1989 als praxisorientiertes Forschungsprojekt der sprachwissenschaftlichen Abteilung des Germanistischen Instituts der RWTH Aachen gegründet wurde. Er studierte germanistische Sprachwissenschaft und Psychologie an der RWTH Aachen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Rechtschreibtheorie und -didaktik, Schrifterwerbsstörungen und Testdiagnostik.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl-Ludwig Herné , Cordula Löffler
- 2017, 2. Aufl., 200 Seiten, Masse: 16,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klett
- ISBN-10: 3780049627
- ISBN-13: 9783780049629
- Erscheinungsdatum: 12.06.2014
Kommentar zu "LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen