Lexikon Qualitätsmanagement
Handbuch des Modernen Managements auf der Basis des Qualitätsmanagements
___________________________________________________________________________________________________ Wir gedenken unserem langjährigen, geschätzen Autor und Mitherausgeber dieses Werkes, Hans-Dieter Zollondz....
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 314.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lexikon Qualitätsmanagement “
Klappentext zu „Lexikon Qualitätsmanagement “
___________________________________________________________________________________________________ Wir gedenken unserem langjährigen, geschätzen Autor und Mitherausgeber dieses Werkes, Hans-Dieter Zollondz. ___________________________________________________________________________________________________ Im reich bebilderten Lexikon Qualitätsmanagement liegt das gesamte erschlossene Wissen der Disziplin vor. Über 100 Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben dazu beigetragen, dass über die abgesteckten Bereiche des an den Normen der ISO orientierten Qualitätsmanagements hinaus auch Themen einbezogen wurden, die nachhaltig die Wirkungen des Qualitätsmanagements bestimmen. Bislang wenig oder kaum beachtete Themen wie Corporate Governance, Fehlerlernen, Ganzheitliche Produktionssysteme, Globales Qualitätsmanagement, Globalisierung, Ideenmanagement, IT-Services, Innovationsmanagement, Performance Measurement, Q-Berufe, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement in Schulen und an Hochschulen, Selbstorganisation, Software-QFD und Virtuelles Qualitätsmanagement werden erstmals für das Qualitätsmanagement zugänglich gemacht. Die aktuellen Systeme des QM und UM sind dargestellt. Das Lexikon bildet somit den Status Quo des enzyklopädischen Wissens des Qualitätsmanagements ab und ist für Wissenschaft und Praxis gleichermassen relevant. Dem Leser dient die Fachenzyklopädie dazu, grundlegende Bildung im Fach Qualität zu erwerben, wobei er erkennen wird, dass die Einheit des Faches noch nicht erreicht ist. Das Lexikon dient somit sowohl als Nachschlagewerk als auch dem Wissenserwerb. Zielgruppe: Topmanagement und Management aller Organisationen, Einrichtungen und Unternehmen Qualitätsmanager, Zertifizierer, Berater Ingenieure in der Praxis, Wissenschaftler Mediziner, Pflegepersonal Hochschullehrer, Berufsschullehrer, Lehrer Fach- und Berufsverbände, Vereine Herausgeber Prof. Dr. M. Ketting zur Frage: Ist ein Lexikon im Internetzeitalter noch zeitgemäss? Diese Frage
... mehr
muss deutlich mit JA beantwortet werden, vor allem, wenn ausgewiesene, national und international anerkannte Spezialisten auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements sowie angrenzender Fachgebiete ihr Wissen auf höchstem fachlichen Niveau prägnant und zielführend darstellen, wie dies im Rahmen des "Lexikons Qualitätsmanagement" verwirklicht worden ist! Gleichzeitig wird - unter dem Aspekt wissenschaftstheoretischer Ansprüche - dem Charakter lexikalischer Begriffsbildung und -erklärung in einem hohen Masse Rechnung getragen. Demgegenüber stehen nicht selten zweifelhafte Internettexte, bei denen weder die Fachqualifikation der Autoren bekannt ist, noch methodische, methodologische sowie erkenntnisorientierte Aspekte Berücksichtigung finden.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Lexikon Qualitätsmanagement “
Qualitätsmanagement gilt als Basiskonzept des modernen Managements. Das Lexikon Qualitätsmanagement wendet sich sowohl an Praktiker, Studierende wie auch an Wissenschaftler aller Disziplinen. Es erlaubt dem Leser einen fundierten Einstieg in die relevanten Themen.
Autoren-Porträt
H.-D. Zollondz (✝); Prof. Dr. M. Ketting (Ruhr-Universität Bochum); Prof. Dr. R. Pfundtner (FernUniversität Hagen)
Bibliographische Angaben
- 2. Auflage, XXIV, 1312 Seiten, Masse: 21,5 x 28,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Ketting, Michael; Pfundtner, Raimund; Zollondz, Hans-Dieter
- Herausgegeben: Hans-Dieter Zollondz, Michael Ketting, Raimund Pfundtner
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486584650
- ISBN-13: 9783486584653
- Erscheinungsdatum: 11.07.2016
Kommentar zu "Lexikon Qualitätsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lexikon Qualitätsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lexikon Qualitätsmanagement".
Kommentar verfassen