Lernprozesse im Unterricht moderieren
Band 1 + Band 2
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen.Band 1 "Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung" gibt einen fundierten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernprozesse im Unterricht moderieren “
Klappentext zu „Lernprozesse im Unterricht moderieren “
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen.Band 1 "Theorie und Praxis aktueller Unterrichtsentwicklung" gibt einen fundierten Überblick über den aktuelle Stand von Lern- und Unterrichtsmethoden und bietet praktische Anregungen für die Schulpraxis; der Sprachstil ist praxisnah und verständlich.Aus dem Inhalt:-Theorien des Lernens-Moderation von Lernprozessen-Visualisierungsformen anwenden-Schulentwicklung aktiv fördern-Unterrichtsqualität verbessern-Zusammenarbeit des Kollegiums stärken-Praxiserprobte Vorlagen nutzen und damit Zeit sparen-Positive Beispiele machen Mut und inspirierenBand 2 "Lernen im Kollegium" gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung.Aus dem Inhalt:-Personalentwicklung-Eigenschaften wirkungsvoller Trainings-Fortbildungsdesign für Schulen-Team- und Tandemarbeit-Individualisierung-Planungshandeln und Interaktionshandeln-Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern-Evaluation --> Wirksamkeit des UnterrichtsMit beiden Bänden von Lernprozesse im Unterricht moderieren bringen sich Schulleitung und Kollegium auf den neuesten Stand. Sie bereichern den Handapparat der Lehrerbibliothek und sind bei der täglichen Arbeit als persönliches Arbeitsexemplar für die einzelne Lehrkraft von grossem Nutzen. Von Pädagogische Bibliotheken für die Ausbildung von Lehrkräften empfohlen!
Autoren-Porträt von Klaus Konrad, Dominik Bernhart
Prof. Dr. habil. Klaus Konrad ist Hochschullehrer an der PH Weingarten.Inhaltliche Schwerpunkte: Motivation und Handeln, Kooperatives Lernen, SelbstgesteuertesLernen, Lehren und Lernen in innovativen Lernarrangements, Lernstrategien, Sozialpsychologie,Verarbeitung von Stress und Burnout, Zusammenarbeit mit angehenden LehrkräftenDr. Dominik Bernhart ist Diplom-Pädagoge und Schulleiter.Inhaltliche Schwerpunkte: Gestaltung von Lernumgebungen, Konzepte der Schul- und Unterrichtsentwicklung,Qualitätsentwicklung und Evaluation, Zusammenarbeit mit Lehrkräften
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Konrad , Dominik Bernhart
- 2018, 602 Seiten, Masse: 15,4 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Carl Link
- ISBN-10: 3556073064
- ISBN-13: 9783556073063
- Erscheinungsdatum: 10.07.2018
Kommentar zu "Lernprozesse im Unterricht moderieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernprozesse im Unterricht moderieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernprozesse im Unterricht moderieren".
Kommentar verfassen