Lernen und Lehren bei Herder und Basedow
So verschieden Herders und Basedows geistige Wirksamkeit war, so findet sich bei beiden ein in sich stringenter Entwurf einer pädagogischen Theorie. In dieser Untersuchung werden der Lernbegriff und damit verbunden die didaktischen und methodischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen und Lehren bei Herder und Basedow “
Klappentext zu „Lernen und Lehren bei Herder und Basedow “
So verschieden Herders und Basedows geistige Wirksamkeit war, so findet sich bei beiden ein in sich stringenter Entwurf einer pädagogischen Theorie. In dieser Untersuchung werden der Lernbegriff und damit verbunden die didaktischen und methodischen Prinzipien des Unterrichts einem differenzierten Vergleich unterzogen. Es wird deutlich, dass die von Herder und Basedow entwickelten Erziehungskonzepte als die entscheidenden pädagogischen Grundmodelle zu sehen sind, die - gewiss in vielfacher Variation - das pädagogische Denken der Neuzeit und die bis heute oft leidenschaftliche Auseinandersetzung bestimmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Lernen und Lehren bei Herder und Basedow “
Aus dem Inhalt: U.a. Erziehungsziele bei Herder und Basedow - Bedeutung ausgewählter Unterrichtsinhalte (Deutsch, Geschichte, Kunst, Religion) und ihre Vermittlung (methodische Aspekte, Lehrer-Schüler-Bezug).
Bibliographische Angaben
- Autor: Wiltraut Finzel-Niederstadt
- 1986, Neuausg., 377 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820490876
- ISBN-13: 9783820490879
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
Kommentar zu "Lernen und Lehren bei Herder und Basedow"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen und Lehren bei Herder und Basedow“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen und Lehren bei Herder und Basedow".
Kommentar verfassen