LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM
Der Fall von vier Oberstufenschulen in Jyväskylä
Diese qualitative explorative Studie untersucht das Wesen der Lehrerführung in Jyväskylä, Finnland, indem sie die Wahrnehmungen der Schulleiter und Lehrer zu diesem Phänomen untersucht. Es gibt eine umfangreiche internationale Literatur zum Thema...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 65.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM “
Klappentext zu „LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM “
Diese qualitative explorative Studie untersucht das Wesen der Lehrerführung in Jyväskylä, Finnland, indem sie die Wahrnehmungen der Schulleiter und Lehrer zu diesem Phänomen untersucht. Es gibt eine umfangreiche internationale Literatur zum Thema Lehrerführung, die zur Grundlage dieser Studie beigetragen hat (Harris, 2003a). Obwohl ein bedeutender Teil der Literatur über Lehrerführung von Wissenschaftlern in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und dem Vereinigten Königreich stammt, wurden nur wenige Studien veröffentlicht, die sich auf den finnischen Schulkontext konzentrieren. Diese Studie leistet einen Beitrag zum Aufbau einer Wissensbasis über Lehrerführung in Finnland. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews in vier verschiedenen Schulen der Sekundarstufe II erhoben. Acht Lehrer wurden in Fokusgruppen befragt; Einzelinterviews wurden mit vier Lehrern und vier Schulleitern durchgeführt. Die Daten wurden mit der Methode der Inhaltsanalyse ausgewertet. Die Ergebnisse aus den vier Schulen deuten auf kollaborative, teamorientierte, fliessende und emergente Führung hin, die sowohl aus der Perspektive der Schulleitung als auch der LehrerInnen als Führungsmerkmale eingebettet sind.
Autoren-Porträt von Ransome Ngaajieh Nnane
Ngaajieh Nnane, RansomeIch bin Ransome Ngaajieh Nnane. Ich habe einen BA in Geschichte und einen MA in Educational Leadership von den Universitäten Yaounde I, Kamerun und Jyvaskyla, Finnland. Ausserdem besitze ich viele Zertifikate in Kurzkursen am Peace Operations Training Institute, United States Institute for Peace und einen Nebenfachkurs in Nachhaltigkeit in der Entwicklung vom UNIPID-Programm.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ransome Ngaajieh Nnane
- 2021, 136 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203361321
- ISBN-13: 9786203361322
Kommentar zu "LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM"
0 Gebrauchte Artikel zu „LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "LEHRERFÜHRUNG UND BILDUNGSMANAGEMENT IM FINNISCHEN SCHULSYSTEM".
Kommentar verfassen