Kursthemen Deutsch
Erzählliteratur 1945 bis heute: Über Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher - Schulbuch
Informationen zur Titelgruppe:
Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung,...
Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 18.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kursthemen Deutsch “
Informationen zur Titelgruppe:
Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung, Sinnsuche, Generationenkonflikt, Identität
und Leben in zwei Welten
deckt der Band ein breites Spektrum literarischer und sprachlicher Wirklichkeitsbewältigung ab.
Informationen zur Reihe:
Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden.
Aufbau
Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)
Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen
Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken.
Methodische Schwerpunkte
Kursthemen Deutsch
ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:
Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen
Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen
Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt
Aufbau eines Methodenwissens
Entfaltung projektorientierter Lernmethoden
Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung, Sinnsuche, Generationenkonflikt, Identität
und Leben in zwei Welten
deckt der Band ein breites Spektrum literarischer und sprachlicher Wirklichkeitsbewältigung ab.
Informationen zur Reihe:
Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden.
Aufbau
Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)
Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen
Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken.
Methodische Schwerpunkte
Kursthemen Deutsch
ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:
Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen
Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen
Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt
Aufbau eines Methodenwissens
Entfaltung projektorientierter Lernmethoden
Klappentext zu „Kursthemen Deutsch “
Thema dieses Bandes: Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung, Sinnsuche, Generationenkonflikt, Identität und Leben in zwei Welten deckt der Band ein breites Spektrum literarischer und sprachlicher Wirklichkeitsbewältigung ab.e Fülle an weiteren Texten, Bildern und Grafiken. Die Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten und durchdachten Arbeitsanregungen garantiert Ihnen einen abwechslungsreichen Unterricht. Zusätzlich sichern Übersichten und Schaubilder das abiturrelevante Grundwissen. Schnell auffindbare Methodenbausteine und Infoblöcke helfen Ihren Schülerinnen und Schülern bei der eigenen Abiturvorbereitung.Material mit Potenzial
Entfalten Sie das Kursthema mit den Handreichungen. Wir entlasten Sie als Lehrkraft gern:
Unterrichtspraktische HilfenAufgabenlösungen mit TafelbildernDidaktische Hinweise mit weiteren thematischen und inhaltlichen Anknüpfungspunkten sowie methodischen VariationsmöglichkeitenProjektvorschläge zum ThemaKlausurbeispiele/Abiturvorschläge mit ErwartungshorizontÜbersicht über Zusatztexte oder Literaturhinweise]
Bibliographische Angaben
- Autoren: Deborah Mohr , Alexander Joist
- 2011, 104 Seiten, 100 Abbildungen, Masse: 17,2 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Schurf, Bernd; Erlach, Dietrich
- Herausgegeben: Bernd Schurf, Dietrich Erlach
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 346460960X
- ISBN-13: 9783464609606
- Erscheinungsdatum: 18.05.2011
Kommentar zu "Kursthemen Deutsch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kursthemen Deutsch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kursthemen Deutsch".
Kommentar verfassen