Kundenbindung durch Kundenverwirrung
Eine Untersuchung am Beispiel der Schweizer Kommunikation-Anbieter
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5.9 (sehr gut), Fernfachhochschule Schweiz (Betriebsökonomie), Veranstaltung: Wissenschaftliches Praxisprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis 1997 war die...
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Klappentext zu „Kundenbindung durch Kundenverwirrung “
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5.9 (sehr gut), Fernfachhochschule Schweiz (Betriebsökonomie), Veranstaltung: Wissenschaftliches Praxisprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis 1997 war die Swisscom die einzige Betreiberin eines Mobilfunknetzes in derSchweiz. Danach kamen weitere Anbieter dazu, die sich seither um höhere Marktanteilestreiten. Trotzdem haben 75% der Kunden ihren Mobilfunk-Anbieter noch nie gewechselt. Mit der vorliegenden Studie wurde am Beispiel der Mobilfunk-Kundengeprüft, ob im Dienstleistungsbereich eine messbare Consumer Confusion nachgewiesen werden kann und wenn ja, ob diese einen Einfluss auf die Kundenbindung hat.Inhaltsverzeichnis1. Einleitung1.1 Problemstellung1.2 Ausgangslage1.3 Zielsetzung der Studie2. Definitionen2.1 Consumer Confusion2.1.1 Auslöser von Consumer Confusion2.1.2 Auswirkungen von Consumer Confusion2.2 Kundenbindung2.2.1 Kundenbindung aus Anbietersicht2.2.2 Kundenbindung aus Kundensicht3. Theoretische Grundlagen3.1 Untersuchung von Consumer Confusion3.2 Informationsverhalten beim Kaufentscheid3.2.1 Subjektiver Informationsbedarf3.2.2 Informationsbeschaffung3.2.3 Informationsspeicherung3.2.4 Informations-Verarbeitung3.2.5 Zusammenfassung Informationsverhalten beim Kaufentscheid3.3 Kundenbindung3.4 Hypothesenformulierung4. Untersuchungsmethodik4.1 Grundgesamtheit4.2 Stichproben4.3 Methodik4.3.1 Pretest4.3.2 Hauptuntersuchung4.3.3 Der Fragebogen als Messinstrument5. Resultate5.1 Auswertung der Daten5.2 Auswertung zusätzlich erhobener Informationenund Relevanz für die Arbeit5.3 Findings6. Interpretation der Daten6.1 Einleitung6.2 Prüfung der Hypothesen6.3 Fazit6.4 Ausblick7. Literaturverzeichnis8. Anhang 41
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autoren: Romana Heuberger , Corinne Harder
- 2013, 2. Aufl., 60 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656413428
- ISBN-13: 9783656413424
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