Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis
Studie zu Auswirkungen auf Dienstleistung und Produktion
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 78.60
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis “
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf besteht, hat das Fraunhofer IAO in einer Unternehmensbefragung ermittelt.
Klappentext zu „Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis “
Künstliche Intelligenz ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen für Unternehmen. Betriebe aller Grössenordnungen sind gefordert, sich den Herausforderungen zu stellen. Doch inwieweit sind Unternehmen darauf vorbereitet? Welche Auswirkungen auf Organisation, Personal und Führung sind zu erwarten? Welche Strategien und Konzepte verfolgen Unternehmen mit bereits implementierten KI-Anwendungen? Erste Antworten auf diese und weitere Fragen hat das Fraunhofer IAO in einer umfassenden Unternehmensbefragung ermittelt, an der sich insgesamt 309 Betriebe beteiligt haben. Die Ergebnisse der Befragung - aber auch die flankierenden Gespräche mit zahlreichen Expertinnen und Experten - machen zudem deutlich, dass mit dem Einsatz Künstlicher Intelligenz eine grosse Erwartungshaltung in den Betrieben verbunden ist. Für die Unternehmen kommt es nun darauf an, die Potenziale für den Einsatz Künstlicher Intelligenz systematisch zu ermitteln, tragfähige Lösungen zu entwickeln und die Anwendungen unter enger Einbeziehung der Mitarbeitenden umzusetzen. Ein Leitfaden am Ende der Studie liefert hierzu eine Reihe an Vorschlägen und Empfehlungen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Claudia Dukino , Michaela Friedrich , Walter Ganz , Moritz Hämmerle , Falko Kötter , Thomas Meiren , Jens Neuhüttler
- 2020, 84 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 21,3 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stuttgart Fraunhofer IAO, Wilhelm Bauer, Walter Ganz
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839615542
- ISBN-13: 9783839615546
- Erscheinungsdatum: 05.02.2020
Kommentar zu "Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Automatisierung und Unterstützung in der Sachbearbeitung mit Künstlicher Intelligenz / Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis".
Kommentar verfassen