Kooperatives Lernen
Theorie - Anwendung - Wirksamkeit
Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. Frank Borsch erläutert in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperatives Lernen “
Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. Frank Borsch erläutert in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens. Es werden verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. Neu aufgenommen wurden Abschnitte über das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
Klappentext zu „Kooperatives Lernen “
Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. Frank Borsch erläutert in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens. Es werden verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Auch hierzu gibt das Buch Anregungen. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. In die 2. Auflage neu aufgenommen wurden Abschnitte über Dimensionen der Unterrichtsqualität, das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
Autoren-Porträt von Frank Borsch
Dr. Frank Borsch ist Akademischer Oberrat am Institut für Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt/M.Dr. Andreas Gold ist Professor für pädagogische Psychologie an der Universität Frankfurt.Dr. Renate Valtin, Professorin für Allgemeine Grundschulpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Borsch
- 2015, 2. Aufl., 152 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 15,7 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Gold, Andreas; Rosebrock, Cornelia; Valtin, Renate
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170243284
- ISBN-13: 9783170243286
Kommentar zu "Kooperatives Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperatives Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperatives Lernen".
Kommentar verfassen