Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport
Eine sozialwissenschaftliche Studie
Eine sozialwissenschaftliche Studie
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport “
Eine sozialwissenschaftliche Studie
Klappentext zu „Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport “
Marcel Pillath untersucht Kooperationen zwischen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen (NPOs) im Sport angesichts gegenwärtiger Debatten über Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC). Unternehmen und NPOs werden dabei als besondere Organisationstypen konzipiert, deren Kooperationspraxis mit symptomatischen Herausforderungen einhergeht. Die Ergebnisse zeigen, dass Reputations- bzw. Finanzierungsziele bei den Organisationen überwiegen. Kooperationshürden bestehen vor allem in Form disparater Organisationsziele, Entscheidungsstrukturen und Autonomiebestrebungen, denen Kooperationsverantwortliche insbesondere durch informelle Schnittstellenarbeit begegnen. Die Ergebnisse stehen im Kontext einer internationalen Diskussion über neue Kooperationsformen zwischen Unternehmen und NPOs, die auch Fragen zu den Zielen, Strategien und Potenzialen der Beziehungen zwischen Sport und Wirtschaft neu aufwirft.
Inhaltsverzeichnis zu „Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport “
Kooperationen zwischen Sport und Wirtschaft im Kontext von CSR.- Organisationale Rahmenbedingungen sowie institutionelle Einflüsse sozialer Umwelten.- Kooperationsformen, -motive, -hürden und -strategien.
Autoren-Porträt von Marcel Pillath
Dr. Marcel Pillath ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Sportsoziologie am Institut für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Pillath
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIV, 492 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658295694
- ISBN-13: 9783658295691
- Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Kommentar zu "Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Angewandte Forschung im Sport / Kooperationen zwischen Grossunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport".
Kommentar verfassen