Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten
Die Aufgabenwahrnehmung der Landesmedienanstalten gegenüber den privaten Rundfunkveranstaltern ist durch einen grösstmöglichen Verzicht auf den Einsatz imperativer Massnahmen und durch die Suche nach Überzeugungsstrategien in Gestalt von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten “
Klappentext zu „Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten “
Die Aufgabenwahrnehmung der Landesmedienanstalten gegenüber den privaten Rundfunkveranstaltern ist durch einen grösstmöglichen Verzicht auf den Einsatz imperativer Massnahmen und durch die Suche nach Überzeugungsstrategien in Gestalt von kooperativ-kommunikativem und auch die Öffentlichkeit informierendem Handeln gekennzeichnet. Diese werden ausführlich beschrieben.Die Untersuchung der Handlungsgrundlagen der Landesmedienanstalten zeigt, dass die vielfach geäusserte Kritik an deren "weichen" Aufgabenwahrnehmung übersieht, dass Kooperation zwischen Anstalten und Veranstaltern und nicht-regulierende Anreizvermittlung zur Rechtswahrung verfassungsrechtlich angelegt und vom Gesetzgeber gewollt sind.
Den Handlungsspielräumen sind gleichwohl durch den Vorrang der Verfassung und des Gesetzes, den Gesetzesvorbehalt sowie durch das Demokratieprinzip Grenzen gesetzt, die umfassend analysiert werden. Die Arbeit bietet so einen Leitfaden für die Bewältigung des Spannungsfeldes zwischen dem verfassungsrechtlichen Gebot effektiver Grundrechtssicherung und dem Auftrag zu kooperativer Grundrechtsverwirklichung auf der einen und der Programmautonomie der Veranstalter auf der anderen Seite.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wiebke Baars
- 1999, 387 Seiten, Masse: 15,1 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3789061093
- ISBN-13: 9783789061097
- Erscheinungsdatum: 12.08.1999
Kommentar zu "Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kooperation und Kommunikation durch Landesmedienanstalten".
Kommentar verfassen