Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s
Sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Perspektive ergibt sich im (marktorientierten) strategischen Krankenhauscontrolling eine Forschungslücke. Mit dieser Arbeit wird ein Beitrag zur Schließung dieser Lücke geleistet. Die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s “
Klappentext zu „Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s “
Sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Perspektive ergibt sich im (marktorientierten) strategischen Krankenhauscontrolling eine Forschungslücke. Mit dieser Arbeit wird ein Beitrag zur Schließung dieser Lücke geleistet. Die generelle Zielsetzung besteht darin, den Stand und die Perspektiven eines marktorientierten strategischen Krankenhauscontrollings aufzuzeigen. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgt sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung dieses Themengebietes aus funktionellem, instrumentellem sowie institutionellem Blickwinkel. Die Herausforderung besteht für Krankenhäuser darin, ein professionelles marktorientiertes strategisches Controlling zu implementieren, das seiner Unterstützungsfunktion bei der Schaffung/Sicherstellung zukünftiger Erfolgspotentiale gerecht werden kann. Dafür sind geeignete Instrumente auszuwählen und einzusetzen. Deshalb werden Aufgaben und Instrumente eines marktorientierten strategischen Krankenhauscontrollings näher dargestellt, das wichtige Informationen zu Chancen und Risiken aus den Umsystemen (v.a. dem Markt) generiert und analysiert, um das Krankenhaus (und seine Potentiale) langfristig marktorientiert auszurichten. Der Schwerpunkt liegt auf dem bisher im Krankenhaus eher unterrepräsentierten strategischen Bereich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Gary
- 375 Seiten, Masse: 17,7 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: kassel university press
- ISBN-10: 386219650X
- ISBN-13: 9783862196500
- Erscheinungsdatum: 28.10.2013
Kommentar zu "Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s".
Kommentar verfassen