Kommunikationswissenschaft
Eine Einführung in die kommunikativen und medialen Grundlagen der Gesellschaft
Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale Theorien, Methoden und Forschungsfelder. Die Begriffe...
Erscheint am 20.10.2024
versandkostenfrei
Bisher Fr. 66.50
Buch (Gebunden) -10%
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationswissenschaft “
Klappentext zu „Kommunikationswissenschaft “
Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale Theorien, Methoden und Forschungsfelder. Die Begriffe Medien, Öffentlichkeit und Kommunikation werden in ihrer Entwicklung bis hin zu den aktuellen digitalen Veränderungen analysiert. Die Beiträge des Lehrbuchs verdeutlichen das grosse Potenzial der Kommunikationswissenschaft, zur Analyse und Lösung gesellschaftlicher Wandlungsprozesse beizutragen. Zahlreiche didaktische Elemente und Abbildungen regen zum Stöbern und Weiterlesen an und machen das Buch zum stetigen Begleiter durch das Studium - vom Einstieg bis zur Prüfungsvorbereitung - und für alle weiteren Interessierten zu einem hilfreichen Werk, um sich die Prozesse und Strukturen der öffentlichen Kommunikation zu erschliessen. Die Beiträge eröffnen multiperspektivische Blicke auf die verschiedenen Paradigmen und Modelle der Kommunikationswissenschaft. Damit verbunden ist ein hoher Nutzwert für Bachelor- und Masterstudierende der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer sowie für alle an Medien, Kommunikation und Öffentlichkeit interessierten Laien.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikationswissenschaft “
Kommunikative und mediale Grundlagen der Gesellschaft.- Strukturelle Rahmenbedingungen öffentlicher Kommunikation.- Medienhandeln und Medienpraktiken.- Theorien und Methoden der Kommunikationswissenschaft.
Autoren-Porträt
Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.Klaus-Dieter Altmeppen, i.R., war Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt.Elisabeth Klaus, i.R., war Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Aufl. 2024, 680 Seiten, Masse: 21 x 27,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Röttger, Klaus-Dieter Altmeppen, Elisabeth Klaus
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658442832
- ISBN-13: 9783658442835
- Erscheinungsdatum: 20.10.2024
Kommentar zu "Kommunikationswissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikationswissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationswissenschaft".
Kommentar verfassen