Kommunikationspolitik für moderne Kunst
Am Beispiel von Galerien für moderne Kunst in der Bundesrepublik Deutschland unter besonderer Berücksichtigung der Diffusions- und Adoptionstheorie
Das Marketing für moderne Kunst ist ein Marketing für Innovationen. Im Mittelpunkt eines solchen Marketing steht die Kommunikations- politik. Über eine Analyse der Diffusion, der Adoption und des Warenlebenszyklus moderner Kunst sowie über die...
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Produktinformationen zu „Kommunikationspolitik für moderne Kunst “
Klappentext zu „Kommunikationspolitik für moderne Kunst “
Das Marketing für moderne Kunst ist ein Marketing für Innovationen. Im Mittelpunkt eines solchen Marketing steht die Kommunikations- politik. Über eine Analyse der Diffusion, der Adoption und des Warenlebenszyklus moderner Kunst sowie über die Herausarbeitung der am Markt bestehenden informellen interpersonellen Kommunikations- beziehungen werden die Instrumente der Kommunikationspolitik der Galerien für moderne Kunst dargestellt. Hierzu gehören neben dem persönlichen Verkauf als zentralem Instrument die Werbung und die Messen für moderne Kunst.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikationspolitik für moderne Kunst “
Aus dem Inhalt: U.a. Markt für moderne Kunst - Diffusion, Adop- tion, Gate-keeper - Meinungsführer, Meinungsfolger, Warenlebens- zyklus - Persönlicher Verkauf, Werbung, Der "Internationale Kunstmarkt".
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörg Terrahe
- 1983, Neuausg., 356 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 382045134X
- ISBN-13: 9783820451344
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
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