Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle
Aussagekraft, Grenzen und Potenziale
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils...
Erscheint am 12.08.2024
versandkostenfrei
Bisher Fr. 39.00
Buch (Kartoniert) -16%
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle “
Klappentext zu „Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle “
In diesem Lehrbuch werden zentrale und klassische Kommunikationsmodelle vorgestellt, die für das Medien- und Kommunikationsmanagement relevant sind. Ausgewählte Modelle und Theorien werden an die Social-Media-Kommunikation jeweils weiterentwickelt und angepasst, um die Aussagekraft, Grenzen und Potenziale für Aktivitäten in den sozialen Medien auszuloten.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle “
Einleitung.- Besonderheiten der Sozialen Medien und des Web 2.0.- Kommunikationsmodelle.- Soziologische Kommunikationstheorien.- Medienpsychologische Modelle der computervermittelten Kommunikation.- Modelle und Theorien der Wirkungsforschung.
Autoren-Porträt von Simone Schmidt
Dr. Simone Schmidt arbeitet als Dozentin für verschiedene Bildungsträger, unter anderem im Fernstudium an der SRH Riedlingen und an der Hochschule Fresenius Onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie Medienpsychologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der IU Internationale Hochschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Schmidt
- 2024, 2024, I, 104 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658379685
- ISBN-13: 9783658379681
- Erscheinungsdatum: 12.08.2024
Kommentar zu "Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation in sozialen Medien: Theorien und Modelle".
Kommentar verfassen