Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2
Arbeitsbücher 1 und 2 - Im Paket
Informationen zur Reihe:
Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick!
lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden....
Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick!
lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 28.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2 “
Informationen zur Reihe:
Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick!
lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar.
Aktiv-entdeckendes Lernen
Konkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum.
Operatives Üben
Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass das Üben
zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.
Individuelle Differenzierung für alle
Mit den Diagnoseinstrumenten von Klick!
ermitteln die Lehrkräfte den Lern- und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes - so wird jedes Kind individuell gefördert.
Geometrie, Grössen und Sachrechnen
Beim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Grössen eine wichtige Rolle.
Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweise
Geschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,
zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.
Reduktion der Veranschaulichungsmittel
Im Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:
Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,
Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,
Zahlenstrahl,
Spielwürfel und Holzwürfel.
Klare Strukturen
Die Seiten zeichnen sich aus durch
übersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,
das überschaubare Doppelseitenprinzip,
angemessene Schriftgrösse und
wenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler
Kinder gerecht zu werden.
Handreichungen für den Unterricht
Didaktische Hinweise zu den Schülermaterialien
Diagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer Kompetenzen
Zahlreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung
CD-ROM mit editierbaren Word-Dokumenten zur Anpassung der Kopiervorlagen an klassenspezifische Bedürfnisse
Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick!
lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar.
Aktiv-entdeckendes Lernen
Konkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum.
Operatives Üben
Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass das Üben
zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.
Individuelle Differenzierung für alle
Mit den Diagnoseinstrumenten von Klick!
ermitteln die Lehrkräfte den Lern- und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes - so wird jedes Kind individuell gefördert.
Geometrie, Grössen und Sachrechnen
Beim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Grössen eine wichtige Rolle.
Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweise
Geschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,
zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.
Reduktion der Veranschaulichungsmittel
Im Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:
Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,
Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,
Zahlenstrahl,
Spielwürfel und Holzwürfel.
Klare Strukturen
Die Seiten zeichnen sich aus durch
übersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,
das überschaubare Doppelseitenprinzip,
angemessene Schriftgrösse und
wenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler
Kinder gerecht zu werden.
Handreichungen für den Unterricht
Didaktische Hinweise zu den Schülermaterialien
Diagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer Kompetenzen
Zahlreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung
CD-ROM mit editierbaren Word-Dokumenten zur Anpassung der Kopiervorlagen an klassenspezifische Bedürfnisse
Klappentext zu „Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2 “
Klare StrukturenDie Seiten zeichnen sich aus durch
- übersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,
- das überschaubare Doppelseitenprinzip,
- angemessene Schriftgrösse und
- wenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Aktiver Mathematikunterricht, der alle Kinder fördert
Klick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar.
Aktiv-entdeckendes Lernen
Konkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum.
Operatives Üben
Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schüler/innen bewusst, dass das Üben zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.
Individuelle Differenzierung für alle
Mit den Diagnoseinstrumenten von Klick! ermitteln die Lehrkräfte den Lern- und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes - so wird jedes Kind individuell gefördert.
Geometrie, Grössen und Sachrechnen
Bei der Umsetzung eines schülernahen Konzeptes spielen Geometrie und Grössen eine grosse Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweise
- Geschichten zu Zahlen,
- Entdeckerbilder oder
- Rechengeschichten
Reduktion der Veranschaulichungsmittel
Im Unterricht werden nur wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt, etwa in Jahrgangsstufe 1
- Zehnerfeld mit räumlicher Fünfertrennung,
- Wendeplättchen,
- Spielwürfel und
- Holzwürfel
Klare Strukturen
Die Seiten zeichnen sich aus durch
- übersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,
- das überschaubare Doppelseitenprinzip,
- angemessene Schriftgrösse und
- meist nur einem Übungsformat pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
- Didaktischen Hinweisen zu den Schülermaterialien
- Zahlreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung
- Diagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer Kompetenzen
Klick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar.
Aktiv-entdeckendes Lernen
Konkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum.
Operatives Üben
Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schüler/innen bewusst, dass das Üben zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.
Individuelle Differenzierung für alle
Mit den Diagnoseinstrumenten von Klick! ermitteln die Lehrkräfte den Lern- und Entwicklungsstand des einzelnen Kindes - so wird jedes Kind individuell gefördert.
Geometrie, Grössen und Sachrechnen
Bei der Umsetzung eines schülernahen Konzeptes spielen Geometrie und Grössen eine grosse Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweise
- Geschichten zu Zahlen,
- Entdeckerbilder oder
- Rechengeschichten
Reduktion der Veranschaulichungsmittel
Im Unterricht werden nur wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt, etwa in Jahrgangsstufe 1
- Zehnerfeld mit räumlicher Fünfertrennung,
- Wendeplättchen,
- Spielwürfel und
- Holzwürfel
Klare Strukturen
Die Seiten zeichnen sich aus durch
- übersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,
- das überschaubare Doppelseitenprinzip,
- angemessene Schriftgrösse und
- meist nur einem Übungsformat pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
- Didaktischen Hinweisen zu den Schülermaterialien
- Zahlreiche Kopiervorlagen zur Differenzierung
- Diagnostikmaterialien mit Eingangsdiagnostik, lernprozessbegleitender Diagnostik und Abschlussdiagnostik nach jedem Band sowie einem Förderplan im Bereich mathematischer Kompetenzen
Bibliographische Angaben
- Autoren: Petra Franz , Silke Burkhart , Silvia Weisse , Stefan Echtermeyer , Elke Rohr
- 2007, 128 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 29,5 x 20,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060807132
- ISBN-13: 9783060807130
- Erscheinungsdatum: 19.02.2007
Kommentar zu "Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Klick! Mathematik - Unterstufe - Alle Bundesländer - Förderschule - 1. Schuljahr.Tl.1+2".
Kommentar verfassen