Kinderwerbung in Kinderzeitschriften
Eine Inhaltsanalyse der Werbebotschaften in drei ausgewählten Titeln
Die Wirkungen der kindlichen Rezipienz von Werbung werden in der Literatur fast ausschliesslich unter negativen Fragestellungen anhand des Werbe-Mediums Fernsehen untersucht. Die Arbeit liefert mit Hilfe eines Interaktionsmodells, das die singuläre...
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Produktinformationen zu „Kinderwerbung in Kinderzeitschriften “
Klappentext zu „Kinderwerbung in Kinderzeitschriften “
Die Wirkungen der kindlichen Rezipienz von Werbung werden in der Literatur fast ausschliesslich unter negativen Fragestellungen anhand des Werbe-Mediums Fernsehen untersucht. Die Arbeit liefert mit Hilfe eines Interaktionsmodells, das die singuläre Kinderwerbebotschaft als "symbolisches Konglomerat" präsentiert einen neuen, Print-Medien-bezogenen Ansatz, und stellt u.a. datengestützt die Hypothese auf, dass Kinderwerbung pro-soziale und pro-individuale Wirkungen auf rezipierende Kinder haben kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Kinderwerbung in Kinderzeitschriften “
Aus dem Inhalt: Das Modell der massenkommunikativen Interaktion der Werbung - Die Rolle des Symbols in der Kinderwerbung - Symbol-Bedeutung und Werbewirkung - Kinderwerbebotschaft und Autonomie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Schmidt
- 1987, Neuausg., 282 Seiten, Masse: 15,2 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820402454
- ISBN-13: 9783820402452
- Erscheinungsdatum: 01.08.1987
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