Kindermarketing
Analyse und rechtliche Empfehlungen
Das Thema Kindermarketing wird überaus kontrovers diskutiert. Psychologen, Ökonomen, Pädagogen, Mediziner und Juristen vertreten unterschiedlichste Standpunkte, vom totalen Verbot bis hin zu der Auffassung, dass diese Form des Marketings vollkommen harmlos...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 178.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindermarketing “
Klappentext zu „Kindermarketing “
Das Thema Kindermarketing wird überaus kontrovers diskutiert. Psychologen, Ökonomen, Pädagogen, Mediziner und Juristen vertreten unterschiedlichste Standpunkte, vom totalen Verbot bis hin zu der Auffassung, dass diese Form des Marketings vollkommen harmlos für Kinder ist. In diesem Buch wird Kindermarketing auf der Basis der Wirtschaftswissenschaften unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse der Psychologie und Neurologie analysiert und es werden rechtspolitische Empfehlungen für die Bundesrepublik Deutschland abgeleitet. Es wird den Fragen nachgegangen, wie Marketing auf Kinder wirkt, welche Konsumentscheidungen deshalb von ihnen getroffen werden, welche Konsequenzen für Kind und Gesellschaft daraus entstehen und wie Kinder vor Marketingeinflüssen und gefährlichen Konsumentscheidungen geschützt werden können. Die Antwort auf die Frage, wie "wir" als Gesellschaft unsere Kinder mit den Marketingstrategien der Unternehmen konfrontiert wissen wollen, bildet das zentrale Element dieses Buches. Die Auseinandersetzung und erarbeiteten Lösungsvorschläge zum Thema Kindermarketing besitzen unmittelbare praktische und politische Relevanz.
Inhaltsverzeichnis zu „Kindermarketing “
Aus dem Inhalt: Kinder als Zielgruppe des Marketings - Kinder und Marketing aus ökonomischer Sicht - Kindermarketing aus psychologischer und neurologischer Sicht - Konzepte und Techniken des Kindermarketings.
Autoren-Porträt von Tobias Effertz
Der Autor: Tobias Effertz, geboren 1975 in Köln; Studium der Volkswirtschaftslehre von 1998 bis 2003 und der Betriebswirtschaftslehre von 2003 bis 2004 an der Universität zu Köln; Promotion zum Dr. rer. pol. 2008 an der Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Effertz
- 2008, Neuausgabe, 596 Seiten, 29 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631578490
- ISBN-13: 9783631578490
- Erscheinungsdatum: 25.08.2008
Kommentar zu "Kindermarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kindermarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindermarketing".
Kommentar verfassen