Kill the Company
12 Killer-Tools für die Wiedergeburt Ihres Unternehmens
Töte das Zombie-Unternehmen!
Viele Unternehmen sind innerlich so erstarrt, dass sie eine Anleitung zur Kreativität brauchen. Trend- und Innovationsberaterin Lisa Bodell sieht die Welt bevölkert von Zombie-Unternehmen, denen dringend neues Leben...
Viele Unternehmen sind innerlich so erstarrt, dass sie eine Anleitung zur Kreativität brauchen. Trend- und Innovationsberaterin Lisa Bodell sieht die Welt bevölkert von Zombie-Unternehmen, denen dringend neues Leben...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kill the Company “
Töte das Zombie-Unternehmen!
Viele Unternehmen sind innerlich so erstarrt, dass sie eine Anleitung zur Kreativität brauchen. Trend- und Innovationsberaterin Lisa Bodell sieht die Welt bevölkert von Zombie-Unternehmen, denen dringend neues Leben eingehaucht werden muss! Sie weiss, dass die Quelle für Wandel und Kreativität im Herzen der Firmen zu finden ist: in den Mitarbeitern. Denn diese kennen die wirklichen Schwachstellen. Mit 12 Killer-Tools machen mutige Führungskräfte dem Zombie sicher den Garaus. Mit "Kill a Stupid Rule" rütteln sie am Status quo. Ihre "Killerfragen " dienen dem provokativen Nachhaken. Indem sie "das Unmögliche möglich machen", stärken sie die Abwehrkräfte ihres Unternehmens. Sie schaffen mit "Kill the Company" Killer-Unternehmen!
Viele Unternehmen sind innerlich so erstarrt, dass sie eine Anleitung zur Kreativität brauchen. Trend- und Innovationsberaterin Lisa Bodell sieht die Welt bevölkert von Zombie-Unternehmen, denen dringend neues Leben eingehaucht werden muss! Sie weiss, dass die Quelle für Wandel und Kreativität im Herzen der Firmen zu finden ist: in den Mitarbeitern. Denn diese kennen die wirklichen Schwachstellen. Mit 12 Killer-Tools machen mutige Führungskräfte dem Zombie sicher den Garaus. Mit "Kill a Stupid Rule" rütteln sie am Status quo. Ihre "Killerfragen " dienen dem provokativen Nachhaken. Indem sie "das Unmögliche möglich machen", stärken sie die Abwehrkräfte ihres Unternehmens. Sie schaffen mit "Kill the Company" Killer-Unternehmen!
Klappentext zu „Kill the Company “
Viele Unternehmen sind innerlich so erstarrt, dass sie eine Anleitung zur Kreativität brauchen. Trend- und Innovationsberaterin Lisa Bodell sieht die Welt bevölkert von Zombie-Unternehmen, denen dringend neues Leben eingehaucht werden muss! Sie weiß, dass die Quelle für Wandel und Kreativität im Herzen der Firmen zu finden ist: in den Mitarbeitern. Denn diese kennen die wirklichen Schwachstellen. Mit 12 Killer-Tools machen mutige Führungskräfte dem Zombie sicher den Garaus. Mit "Kill a Stupid Rule" rütteln sie am Status quo. Ihre "Killerfragen " dienen dem provokativen Nachhaken. Indem sie "das Unmögliche möglich machen", stärken sie die Abwehrkräfte ihres Unternehmens. Sie schaffen mit "Kill the Company" Killer-Unternehmen!
Inhaltsverzeichnis zu „Kill the Company “
INHALTVorwort 9
Einleitung: Der erste Schritt zu wahrer Grösse 11
TEIL I
'BERWINDEN SIE DEN STATUS QUO
1Innovation beginnt bei Ihnen 21
Traditionelle Wege zum Erfolg bremsen grosse Unternehmen aus 23
Von der Zombie GmbH zur Denkfabrik 24
Wie innovativ sind Sie? 27
Legen Sie Feuer 36
Den Wandel verankern 38
Legen Sie los 42
2Drei Formen der Kultur - welche ist Ihre? 43
Eine ungesunde Besessenheit 45
Wenn Prozesse die Kultur ausstechen 47
Bedenkenträger 52
Sattheit setzt sich fest 55
Der Preis der Konformität 56
Innovation beflügelt das Engagement 60
3Kill the Company 64
Erster sein 69
Stellen Sie Killerfragen 70
Der Wandel kommt aus der Mitte 73
Der Durchbruch des mittleren Managements 75
Der Wandel als Ermutigung 80
4Weniger tun, mehr erreichen 82
Kill a Stupid Rule 82
Business as usual auf dem Prüfstand 85
Dringlichkeit schadet dem Denken in Zusammenhängen 88
Farbe bekennen 89
"Kill a Stupid Rule" in Aktion 89
Regeln abschaffen, Annahmen hinterfragen 93
Rasche Abschaffung beflügelt den Wandel 95
Machen Sie das, was für Sie am besten passt 96
TEIL II
EINE NEUE GRUNDLAGE SCHAFFEN
5Ressourcen für die neue Ära 101
Soft Skills sind die neuen Hard Skills 101
Strategische Vorstellungskraft 104
Provokatives Nachhaken 108
Kreative Problemlösung 111
Geistige Beweglichkeit 113
Resilienz 115
Wie man neue Talente findet 117
Killerfragen im Bewerbungsgespräch 119
6Verhalten in der Denkfabrik 123
Eine neue Vorstellung schaffen 123
Auf das Verhalten kommt es an 126
Verhaltensweise 1: Auf die Zukunft konzentrieren 127
Verhaltensweise 2: Den Status quo infrage stellen 130
Verhaltensweise 3: Intelligente Risiken erkennen und eingehen 134
Verhaltensweise 4: Aktive Zusammenarbeit 137
Verhaltensweise 5: Beständiges Lernen 140
Das Verhalten bestimmt die Kultur 143
7Fallstudie: Wandel bei einem grossen Finanzdienstleister 145
Tag eins 150
Ein Bild der Zukunft 152
Die bedeutsamen Kleinigkeiten
... mehr
152
Langsam, aber stetig 154
PPBÜ 155
Ein Gefühl des Andersseins 156
AmEnde 163
8 Ihr Innovationswerkzeug 165
Kill the Company 165
Killerfragen 171
Kill a Stupid Rule 175
Das Unmögliche möglich machen 178
Ein Bild der Zukunft 181
PPBÜ 184
Erzwungene Verbindungen 186
Umgekehrte Annahmen 188
40 neue Chancen (TRIZ) 190
Ereigniskarten 196
Prognosequellen 198
Einstellungsfragen für Innovatoren 202
Bringen Sie Ihre Innovationsrevolution in Gang 205
Das Killerunternehmen: Bereit für die Zukunft 207
Dank 212
Anmerkungen 214
Langsam, aber stetig 154
PPBÜ 155
Ein Gefühl des Andersseins 156
AmEnde 163
8 Ihr Innovationswerkzeug 165
Kill the Company 165
Killerfragen 171
Kill a Stupid Rule 175
Das Unmögliche möglich machen 178
Ein Bild der Zukunft 181
PPBÜ 184
Erzwungene Verbindungen 186
Umgekehrte Annahmen 188
40 neue Chancen (TRIZ) 190
Ereigniskarten 196
Prognosequellen 198
Einstellungsfragen für Innovatoren 202
Bringen Sie Ihre Innovationsrevolution in Gang 205
Das Killerunternehmen: Bereit für die Zukunft 207
Dank 212
Anmerkungen 214
... weniger
Autoren-Porträt von Lisa Bodell
Lisa Bodell ist CEO von Futurethink, einer international tätigen Innovations- und Trendberatung mit Sitz in New York. Ihr Schwerpunkt liegt auf Trainings, die Unternehmen zu Weltklasse-Innovatoren machen. Zu ihren Kunden zählen Boehringer Ingelheim, Bosch, AXA, Vodafone und die Regierung von Dubai.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Bodell
- 2013, 223 Seiten, Masse: 16,2 x 23,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzung: Wegberg, T. A.
- Übersetzer: T. A. Wegberg
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593399091
- ISBN-13: 9783593399096
Rezension zu „Kill the Company “
Buch der Woche"Dieses Buch ist anders, weil es nicht nur die richtigen Fragen stellt, sondern auch mit originellen und praktikablen Lösungen überrascht ... Jemand, der wirklich etwas bewegen will, findet hier einen sehr gut geschriebenen und anwendbaren Leitfaden." (Hamburger Abendblatt, 13.09.2013)
Die Killer im eigenen Haus
"Ihr Unternehmen soll innovativer werden? Dann fragen Sie am besten Ihre Mitarbeiter, wie die Firma gekillt werden kann, meint US-Beraterin Lisa Bodell. Und liefert die profunde Anleitung." Claus G. Schmalholz (Impulse, 01.11.2013)
Nahtoderfahrung
"Wer neue Tools für Change-Prozesse sucht, liegt mit diesem Buch richtig." (Wirtschaft + Weiterbildung, 03.07.2014)
Kommentar zu "Kill the Company"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kill the Company“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kill the Company".
Kommentar verfassen