Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren
Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen
Reflexionsimpulse für alle Fächer der Grundschule
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren “
Reflexionsimpulse für alle Fächer der Grundschule
Klappentext zu „Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren “
In einer gelingenden Unterrichtsreflexion geben Lehrkräfte den Grundschulkindern Impulse, die zum jeweiligen Lerninhalt passen. Das ist nicht immer ganz einfach und von Fach zu Fach unterschiedlich.Die 50 Reflexionsimpulse dieses Kartensets sind speziell aus der Perspektive von Schüler:innen entwickelt worden. Sie ermöglichen es, gemeinsam Lernprozesse und -ergebnisse zu reflektieren - ganz gleich, ob es um Mathematik, Deutsch, Kunst oder andere Fächer geht. Die Karten bieten Reflexionsimpulse zu jedem Lerninhalt und dienen der Begriffsbildung, Versprachlichung und Vertiefung des Unterrichts. Dadurch werden die Grundschulkinder zum selbstständigen Weiterdenken angeregt. Die aus der Reflexion gewonnenen Erkenntnisse können sofort im Unterricht umgesetzt werden und tragen zur Verbesserung der fachlichen Kompetenzen sowie zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens bei. Die Unterrichtsreflexion wird so zu einer leicht zugänglichen und äusserst effektiven Methode, um das gemeinsame Lernen zu vertiefen und die Lernergebnisse zu optimieren.
Autoren-Porträt von Katja Köhler, Lorenz Weiss
Katja Köhler ist als Seminarrektorin in der Lehrer:innenausbildung von Grundschullehramtsanwärter:innen in Bayern tätig. Sie ist Beratungslehrkraft, Lehrbeauftragte und Zweitprüferin an der Universität Bayreuth. Lorenz Weiss ist als Seminarrektor in der Lehrer:innenausbildung von Grundschullehramtsanwärter:innen in Bayern tätig. Er ist Trainer für Unterrichtsentwicklung, Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Moderator für eine wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katja Köhler , Lorenz Weiss
- 2024, 50 Seiten, Masse: 13,4 x 17,2 cm, Box, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10:
- ISBN-13: 4019172200695
- Erscheinungsdatum: 17.01.2024
Kommentar zu "Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren".
Kommentar verfassen