Karl, R: Werbetexte/R
Werbetexte sind etwas ganz Besonderes! Keine Textart ist auf verkaufsfördernde Weise emotionaler, provokanter, verspielter, bestechender aber auch in der öffentlichen Meinung umstrittener als der Werbetext. Sind sie nur "Sprüche" und "fixe Ideen" - oder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Karl, R: Werbetexte/R “
Klappentext zu „Karl, R: Werbetexte/R “
Werbetexte sind etwas ganz Besonderes! Keine Textart ist auf verkaufsfördernde Weise emotionaler, provokanter, verspielter, bestechender aber auch in der öffentlichen Meinung umstrittener als der Werbetext. Sind sie nur "Sprüche" und "fixe Ideen" - oder steckt mehr dahinter? Erfahren Sie, wie Buchstaben zur "Textkreation" werden und was hinter dem Berufsbild eines Werbetexters steckt! LesenSie! Sie werden überrascht sein! Garantiert!
Inhaltsverzeichnis zu „Karl, R: Werbetexte/R “
VorwortKreativität und Werbung Was ist KreativitätBedeutung und Nutzen der KreativitätWas ist "Werbung" Nutzen der Kreativität in der WerbungDie kommunikative Wahrnehmung der WerbungDie Anforderungen an Werbung in ihrer UmsetzungWerbung, die wirkt, ist EINFACH Der Werbetexter Was ist ein Werbetexter?Wie wird man (Werbe-)Texter?Texter-Alltag - Die Arbeitstage eines WerbetextersVergütung bei den freien WerbetexternKreativer Stil und Text StilformenWerbetexte - Texte, die Können und Niveau erfordernWas soll erreicht werden? Das Ziel!Die Werbemittel Konzept und LeitideeDie HeadlineDer ClaimDas MailingDie Anzeige mit CouponDas PlakatBroschüren und FlyerGute SEO-TexteDer FunkspotAnhangAbbildungsverzeichnisQuellenverzeichnisLiteraturA1 Informative WeblinksA2 Netzwerke für TexterA3 Empfehlenswerte Literatur von A - ZA4 Kontakte in den JobA5 Statistiken und AnalysenA6 Bildungsangebote und BildungsanbieterA7 Rechtliche Literatur für Studium und BerufA8 Glossar
Autoren-Porträt von Regina Karl
Geb. 1968 in Heidelberg. Nach mittlerer Reife und Ausbildung in einem Verwaltungsberuf 10 Jahre bei verschiedenen Arbeitgebern im Öffentlichen Dienst und in der freien Wirtschaft. 2002 Start der freiberuflichen Texter-Karriere. Berufsbegleitend bis 2008 Fernstudien als Werbetexterin und als Dipl.-Werbefachwirtin. Von 2005 - 2006 Arbeit als Lektorin und Autorin für einen Schul- und Lehrmittelverlag, sowie Glossen, Experten-Beiträge und Fachartikel für Kunden aus dem Media-Bereich. Seit 2008 selbständig mit ihrer Agentur Scriptum ARTiS. Seit 2009 engagiert sich Regina Karl für den Werbenachwuchs als IHK-Prüferin für Marketingkommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Regina Karl
- 2011, 138 Seiten, Masse: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
- ISBN-10: 3828826342
- ISBN-13: 9783828826342
Kommentar zu "Karl, R: Werbetexte/R"
0 Gebrauchte Artikel zu „Karl, R: Werbetexte/R“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Karl, R: Werbetexte/R".
Kommentar verfassen