Käuferbezogene Unternehmensbewertung
Dissertationsschrift.
Der Grossteil der Literatur zur Unternehmensbewertung untersucht ein einzelnes oder vergleicht zwei Verfahren hinsichtlich ihrer Eignung in allgemeinen oder speziellen (z.B. strategischen) Bewertungssituationen. Diese Arbeit zeigt anhand des Beispiels eines...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 145.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Käuferbezogene Unternehmensbewertung “
Klappentext zu „Käuferbezogene Unternehmensbewertung “
Der Grossteil der Literatur zur Unternehmensbewertung untersucht ein einzelnes oder vergleicht zwei Verfahren hinsichtlich ihrer Eignung in allgemeinen oder speziellen (z.B. strategischen) Bewertungssituationen. Diese Arbeit zeigt anhand des Beispiels eines potentiellen Käufers, dass ein einzelnes Verfahren die verschiedenen Anforderungen, die sich aus der konkreten Situation ergeben, nicht erfüllen kann. Es werden daher mehrere Verfahren ausgewählt und daraufhin untersucht, ob sie bei paralleler Verwendung den Informationsbedarf des Käufers befriedigen, um als Ergebnis Handlungsempfehlungen für eine methodenpluralistische Unternehmensbewertung ableiten zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Käuferbezogene Unternehmensbewertung “
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Bewertung eines Unternehmens als Kaufobjekt - Unternehmensbewertung als Ausdruck des Gewinnmaximierungsstrebens des Käufers (Discounted Cash Flow-Verfahren, Substanzwertverfahren, vergleichsorientierte Verfahren) - Möglichkeiten des Einbezugs des individuellen Sicherheitsbedürfnisses des Käufers - Unternehmensbewertungsmethoden als Instrument in der Kaufverhandlung - Eignung eines methodenpluralistischen Ansatzes für die käuferbezogene Unternehmensbewertung.
Autoren-Porträt von Luise Hölscher
Die Autorin: Luise Hölscher wurde 1971 in Münster (Westf.) geboren. Sie studierte von 1990 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück und war danach als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre/Controlling tätig. Von 1995 bis 1997 war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Steuerlehre der Universität Erlangen-Nürnberg beschäftigt. Seit Abschluss der Promotion ist sie am selben Lehrstuhl Wissenschaftliche Assistentin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luise Hölscher
- 1998, 377 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631328354
- ISBN-13: 9783631328354
- Erscheinungsdatum: 01.03.1998
Kommentar zu "Käuferbezogene Unternehmensbewertung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Käuferbezogene Unternehmensbewertung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Käuferbezogene Unternehmensbewertung".
Kommentar verfassen