Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Theorie und Praxis eines kommunikationszentrierten Managements. Mit E-Book
Dieses Buch zur Unternehmensführung vereint theoretisches Wissen mit Praxisbeispielen
Agilität und interne Kommunikation sind zwei wichtige Kompetenzen für die moderne Unternehmensführung. Sie sollten bereits während des Studiums vermittelt werden,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Klappentext zu „Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Dieses Buch zur Unternehmensführung vereint theoretisches Wissen mit Praxisbeispielen
Agilität und interne Kommunikation sind zwei wichtige Kompetenzen für die moderne Unternehmensführung. Sie sollten bereits während des Studiums vermittelt werden, damit kommende Führungskräfte frühzeitig auf die Herausforderungen der Managementaufgaben vorbereitet werden. Dieses Buch über die Unternehmensführung stellt ein hervorragendes Instrument zur Vermittlung aktueller Führungskonzepte dar. Besonders die Verbindung von theoretischem Wissen mit praktischen Fallbeispielen macht es nicht nur als Prüfungsgrundlage für Studenten, sondern auch als Nachschlagewerk für Führungskräfte in Unternehmen interessant.
Theoretisches Wissen, praktisch vermittelt
Eine grosse Stärke dieses Buchs über die Unternehmensführung ist seine Brücke zwischen theoretischem Wissen und den Tipps zur Umsetzung von praktischen Konzepten in Unternehmen. So profitieren nicht nur Studenten von dem vermittelten Wissen dieses Buchs, sondern auch Führungskräfte und Mitarbeiter aus den folgenden Abteilungen:Unternehmensentwicklung
Strategisches Controlling
Recht und Compliance
Change Management
Human Ressources
Kommunikationsmanagement
Dabei werden aktuelle wissenschaftliche Diskussionen zur internen Kommunikation und der agilen Unternehmensführung aufgegriffen und anhand von praktischen Beispielen anschaulich erklärt. Dabei werden jüngste Entwicklungen dieses Berufsfeldes miteinbezogen.
Diese Inhalte thematisiert das Buch
Die Autorinnen beschäftigen sich in ihrem Buch über die Unternehmensführung unter anderem mit den folgenden Thematiken:Grundlagen der Unternehmensführung
Einführung in die kommunikationsbasierte Managementlehre
Perspektiven der internen Kommunikation im Kontext agiler Unternehmensführung
Aufgabenfelder der Unternehmensführung
Faktoren der Führungskommunikation, darunter normative Führung, strategisches Controlling und Innovationsmanagement
Ausblick auf künftige
Inhaltsverzeichnis zu „Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Einführung in die kommunikationsbasierte Managementlehre.- Perspektiven der internen Kommunikation im Kontext agiler Unternehmensführung.- Aufgabenfelder der Unternehmensführung und der Beitrag der internen Kommunikation: Normative Führung, Strategisches Controlling, Organisation, Innovationsmanagement, Diversity Management, Change Management, Netzwerkmanagement, Krisenmanagement, Compliance Management.- Interne Unternehmenskommunikation als Beruf: Status und Perspektiven einer Managementfunktion im Wandel.- Interne Kommunikation als Unternehmensführung: Ausblick auf die weitere Entwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrike Buchholz , Susanne Knorre
- 2018, 269 Seiten, 30 Abbildungen, Masse: 24 cm, Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658234318
- ISBN-13: 9783658234317
Kommentar zu "Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interne Kommunikation und Unternehmensführung , m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen