Internationales Produkt-Design
Dissertationsschrift
Obwohl im internationalen Marketing auch auf die Produktpolitik eingegangen wird, wurde der Internationalisierung des Produktdesigns jedoch bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ziel dieser Arbeit ist es, eine genaue Analyse des internationalen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Produkt-Design “
Klappentext zu „Internationales Produkt-Design “
Obwohl im internationalen Marketing auch auf die Produktpolitik eingegangen wird, wurde der Internationalisierung des Produktdesigns jedoch bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ziel dieser Arbeit ist es, eine genaue Analyse des internationalen Produkt-Designs und dessen Rahmenfaktoren und Strategien zu erarbeiten. Die wichtige Frage der Standardisierung des Produkt-Designs hängt stark von den in dieser Untersuchung behandelten Rahmenfaktoren ab. Da die alleinige Darstellung dieser Faktoren aber nicht ausreicht, um diese Entscheidung transparent werden zu lassen, ist das Hauptziel, ein Modell zu entwickeln, das erste Anhaltspunkte darüber gibt, bei welcher Produkt-Land-Kombination eine Standardisierung der Design-Strategie geeignet erscheint. Basis des Modells bildet die typologische Methode.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationales Produkt-Design “
Aus dem Inhalt: Produkt-Design - Zielsystem und Designziele bei internationalen Unternehmen - Corporate Identity - Designstrategien - Aktionsrahmen - Gestaltungsmittel - Produkttypen - Ländertypen.
Autoren-Porträt von Bettina Böhm
Die Autorin: Bettina Böhm ist Key Account Manager für Aerogele in Hoechst Research & Technology Deutschland GmbH & Co. KG.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina Böhm
- 1998, Neuausg., XVII, 312 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631329636
- ISBN-13: 9783631329634
- Erscheinungsdatum: 01.02.1998
Kommentar zu "Internationales Produkt-Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Produkt-Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Produkt-Design".
Kommentar verfassen