Internationaler Handel
Wettbewerbsfähigkeit und interkulturelles Management von multinationalen Unternehmen in Schwellenländern
Die Wettbewerbsfähigkeit einer MNF hängt vom Preis ihrer Produkte, aber auch von vielen anderen Eigenschaften ab. Auf ein Land angewandt, ist der Begriff der Wettbewerbsfähigkeit nicht so einfach, wie er scheint. Es geht darum, den Platz und die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 83.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationaler Handel “
Klappentext zu „Internationaler Handel “
Die Wettbewerbsfähigkeit einer MNF hängt vom Preis ihrer Produkte, aber auch von vielen anderen Eigenschaften ab. Auf ein Land angewandt, ist der Begriff der Wettbewerbsfähigkeit nicht so einfach, wie er scheint. Es geht darum, den Platz und die Eigenschaften multinationaler Firmen in einer globalisierten Wirtschaft zu erklären und die Entwicklung ihrer organisatorischen Konfigurationen angesichts des Platzes, den die Schwellenländer einnehmen, zu hinterfragen.In einer sich ständig verändernden Welt (wirtschaftliche, regulatorische, geopolitische Veränderungen) ist es unerlässlich, informiert zu sein und noch mehr, sich ständig weiterzubilden, um die Nachhaltigkeit eines Unternehmens zu gewährleisten. MNFs müssen daher besonderen Wert auf das Management der Beziehungen zwischen der Zentrale und den Tochtergesellschaften sowie auf das Management stabiler Partnerschaftsbeziehungen mit Akteuren in vielen Ländern legen.Dieses Buch präsentiert die modernsten Perspektiven des internationalen Handels. Es analysiert MNF-Strategien, die in der heutigen globalen Wirtschaft angewendet werden. Es bereichert auch die Konzepte und Werkzeuge, die die Akteure beim Management von MNFs in einem sich ständig verändernden globalen Kontext anleiten können.
Autoren-Porträt von Martin KUENGIENDA
KUENGIENDA, MartinMartin KUENGIENDA wurde in der DR Kongo geboren und ist assoziierter Forscher am Lipha Laboratorium - Universität Créteil Paris 12. Pluridisziplinäres Universitätsstudium in Frankreich (Promotion in Politikwissenschaft). PhD in Wirtschaft und Internationalem Handel und PhD in Internationalem Recht in den USA. Professor für Rechtswissenschaften an den Universitäten Evry, Paris 12 und Paris 8.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin KUENGIENDA
- 2020, 272 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6203164828
- ISBN-13: 9786203164824
Kommentar zu "Internationaler Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationaler Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationaler Handel".
Kommentar verfassen