Innovatives Markenmanagement / Internal City Branding
Ein empirisch validiertes Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rössler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als...
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Produktinformationen zu „Innovatives Markenmanagement / Internal City Branding “
Klappentext zu „Innovatives Markenmanagement / Internal City Branding “
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rössler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer Stadt zu positiven Botschaftern dieser gemacht werden können und ihre Intention, in der Stadt wohnen zu bleiben, gestärkt werden kann. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie die städtische Markenführung diese beiden zentralen Herausforderungen meistern kann und veranschaulicht dies anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.Inhaltsverzeichnis zu „Innovatives Markenmanagement / Internal City Branding “
Forschungsbereiche und kritische Bewertung der Markenführung von Städten in Wissenschaft und Praxis.- Interne Markenführung.- Theoretische Grundlagen und Konzeption eines Internal-City-Branding-Modells.- Empirische Untersuchung und Implikationen für das Internal City Branding in der Praxis.Autoren-Porträt von Ayla Rössler
Dr. Ayla Rössler promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.Bibliographische Angaben
- Autor: Ayla Rössler
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXII, 314 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658245875
- ISBN-13: 9783658245870
- Erscheinungsdatum: 07.01.2019
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