Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht
Der Sammelband - anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Instituts für Interkulturelle Kommunikation e.V. erarbeitet - behandelt verschiedene Aspekte interkultureller Kommunikation. Indem er Beiträge zur interkulturellen Kommunikation in der Wirtschaft und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht “
Klappentext zu „Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht “
Der Sammelband - anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Instituts für Interkulturelle Kommunikation e.V. erarbeitet - behandelt verschiedene Aspekte interkultureller Kommunikation. Indem er Beiträge zur interkulturellen Kommunikation in der Wirtschaft und im Fremdsprachenunterricht facettenreich zusammenführt, will er die international durchaus kontrovers geführte Diskussion bereichern. Dabei werden unterschiedliche Erklärungsansätze für die empirisch und textanalytisch ermittelten Tatbestände gewählt und eine Fülle von Material (Texte, Aufgaben und Übungen) unterbreitet, das sowohl im Manager-Training als auch im Unterricht erfolgreich verwendet werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht “
Aus dem Inhalt: Gerhard Wazel: Interkulturelle Marketingkommunikation via neue Medien - Lorraine Watkins-Mathys: Intercultural Business Communication: When East meets West - Magda Stroinska: International Business across Cultures and the Confusion of Language - Michael Thormann: Konzepte interkulturellen Lernens im Spiegel der Lehrwerkkritik - Martin Löschmann: Was tun gegen Stereotype? - Dagmar Blei: Lehrmaterialien im Spannungsfeld von Innovationen und Traditionen - Thomas Schmiedl: Fachtextforschung und fachkommunikativer Deutschunterricht.
Autoren-Porträt
Der Herausgeber: Gerhard Wazel studierte Germanistik, Anglistik, Pädagogik. Promotion zum programmierten Grammatikunterricht. Habilitation zur Entwicklung des Sprechens bei ausländischen Germanistikstudenten. Lehrtätigkeit an Universitäten und Sprachinstituten in Deutschland, Tschechien, Bosnien, Finnland, Österreich: Didaktik Deutsch als Fremdsprache, Angewandte Linguistik, Interkulturelle Kommunikation und Multimedia/Interaktive Medien im Bildungswesen, in Wirtschaft und Verwaltung. Verfasser von Lehrmaterialien und Software zum Fremdsprachenunterricht und zum digitalen Marketing für Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- 2001, Neuausgabe, 266 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Löschmann, Gerhard Wazel
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631380631
- ISBN-13: 9783631380635
- Erscheinungsdatum: 19.10.2001
Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation in Wirtschaft und Fremdsprachenunterricht".
Kommentar verfassen