Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen
Eine informationsbezogene Perspektive
Produktinnovationen gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der Unternehmenspraxis. Den Einflussgrössen zur Realisierung von Produktinnovationen kommt daher eine hohe Bedeutung zu. Lars Herrmann zeigt, unter welchen Rahmenbedingungen die...
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Produktinformationen zu „Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen “
Klappentext zu „Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen “
Produktinnovationen gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der Unternehmenspraxis. Den Einflussgrössen zur Realisierung von Produktinnovationen kommt daher eine hohe Bedeutung zu. Lars Herrmann zeigt, unter welchen Rahmenbedingungen die Informationsgewinnung aus zentralen Quellen hilfreich für die Realisierung eines innovativen Produktprogramms ist. Seine Analyse basiert dabei auf einer branchenübergreifenden Studie mit über 400 befragten Managern (Marketingmanager, Forschungs- und Entwicklungsleiter sowie deren Kunden).
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen “
Innovationsorientierte UnternehmensführungProduktbezogene Innovativität
Quellen zur Gewinnung von Informationen
Anwendung der Transaktionskostentheorie
B2B-Marketing
Erhebung von triadischen Daten
Autoren-Porträt von Lars Herrmann
Dr. Lars Herrmann promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Herrmann
- 2009, 2009, XVII, 217 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920177
- ISBN-13: 9783834920171
- Erscheinungsdatum: 29.09.2009
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