Innovationsmanagement für KMU
Die Wertschöpfung in den industrialisierten Ländern lässt sich nur dann auf dem aktuellen Stand erhalten, wenn die Unternehmen ständig ihre Innovationskraft steigern und immer wieder neue Produkte entwickeln, die die Bedürfnisse besser befriedigen und eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 48.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement für KMU “
Die Wertschöpfung in den industrialisierten Ländern lässt sich nur dann auf dem aktuellen Stand erhalten, wenn die Unternehmen ständig ihre Innovationskraft steigern und immer wieder neue Produkte entwickeln, die die Bedürfnisse besser befriedigen und eine höhere Wertschöpfung versprechen als die vorhandenen Lösungen. Ein erheblicher Teil der aktuellen Innovationen geht derzeit auf das Konto kleiner und mittlerer Unternehmen - oft ohne dass in diesen Firmen dafür geeignete Strukturen und Prozesse etabliert wären. Bücher zum Innovationsmanagement gibt es zwar etliche, aber den meisten fehlt leider der Bezug zur Praxis eines kleinen oder mittleren Unternehmens. Die Unterstützung durch geeignete, spezialisierte Software fehlt gänzlich.
- Diese Lücke wird mit diesem Buch nun gefüllt.
- Es ist ein Buch von KMU für KMU: Der Praxisbezug und die für KMU-Verhältnisse realistische Umsetzbarkeit war das wichtigste Anliegen der drei Autor/innen.
- Dem KMU wird für jeden Umsetzungsschritt die entsprechende Vorlage zur Verfügung gestellt. Eine Online-Toolbox bietet für jeden Prozessschritt des Innovationsmanagement die geeigneten Instrumente.
- Mit Hilfe dieser Anleitung und der Tools kann Innovationsmanagement für KMU einfach, klar und effizient gelebt werden.
- Diese Lücke wird mit diesem Buch nun gefüllt.
- Es ist ein Buch von KMU für KMU: Der Praxisbezug und die für KMU-Verhältnisse realistische Umsetzbarkeit war das wichtigste Anliegen der drei Autor/innen.
- Dem KMU wird für jeden Umsetzungsschritt die entsprechende Vorlage zur Verfügung gestellt. Eine Online-Toolbox bietet für jeden Prozessschritt des Innovationsmanagement die geeigneten Instrumente.
- Mit Hilfe dieser Anleitung und der Tools kann Innovationsmanagement für KMU einfach, klar und effizient gelebt werden.
Klappentext zu „Innovationsmanagement für KMU “
Nur wenn die Unternehmen ihre Innovationskraft ständig steigern, die Prozesse optimieren und immer wieder neue Produkte auf den Markt bringen, lässt sich die Wertschöpfung in den industrialisierten Ländern auf dem aktuellen Niveau halten. Einen wesentlichen Teil dieser Innovationen erbringen kleine und mittlere Unternehmen. Für diese Unternehmen geht es darum, das Innovationsmanagement möglichst effektiv und sinnvoll umzusetzen.Diese Publikation zum Innovationsmanagement liefert einen Überblick über den aktuellen Wissensstand und schafft den Bezug zur Praxis eines KMU.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kurt Schori , Andrea Roch
- 2012, 2., überarb. u. erw. Aufl., 176 Seiten, 93 Abbildungen, Masse: 15,9 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258077495
- ISBN-13: 9783258077499
Kommentar zu "Innovationsmanagement für KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsmanagement für KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement für KMU".
Kommentar verfassen