Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht
Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von Förderaktivitäten innerhalb der Schule, eine definierte Arbeitsteilung zwischen Grundschul- und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht “
Klappentext zu „Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht “
Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von Förderaktivitäten innerhalb der Schule, eine definierte Arbeitsteilung zwischen Grundschul- und Sonderpädagogen, klare Auswahlkriterien für Handlungskonzepte und Unterrichts- und Fördermaterialien und eine Lernverlaufsdiagnostik, die es erlaubt, zielführende Förderentscheidungen zu treffen. Dieser Band behandelt die zentralen Inhalte der ersten Schuljahre im Deutschunterricht. Diese umfassen die Lesefertigkeit, das sinnverstehende Lesen sowie die Rechtschreibung. Vor dem Hintergrund theoretischer Modelle zum Schriftspracherwerb werden konkrete Handlungsempfehlungen mit einem erfolgreich erprobten präventiven und inklusiven Beschulungskonzept verbunden.
Autoren-Porträt von Kirsten Diehl, Bodo Hartke, Kathrin Mahlau
Dr. Kirsten Diehl ist Professorin für Inklusion und Heterogenität am Institut für Sonderpädagogik an der Universität Flensburg. Prof. Dr. Bodo Hartke lehrt mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik des Lernens am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität Rostock. Prof. Dr. Kathrin Mahlau hält den Lehrstuhl für Sonderpädagogik und Inklusion an der Universität Greifswald.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kirsten Diehl , Bodo Hartke , Kathrin Mahlau
- 2020, 180 Seiten, 14 Abbildungen, Masse: 13,6 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bodo Hartke
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170347330
- ISBN-13: 9783170347335
- Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Kommentar zu "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion / Inklusionsorientierter Deutschunterricht".
Kommentar verfassen