Inhalt - Prozess - Situation
Studien zum Theorie-Praxis-Problem in der Allgemeinen Didaktik
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen über Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen über das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inhalt - Prozess - Situation “
Klappentext zu „Inhalt - Prozess - Situation “
Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen über Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen über das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverständnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansätze ermöglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der "didaktischen Situation".
Inhaltsverzeichnis zu „Inhalt - Prozess - Situation “
Aus dem Inhalt: Didaktik zwischen Praxis und Wissenschaft - Die Rekonstruktion der "didaktischen Situation" über die "Inhalte" und die "Prozesse" - Ansätze zu einer situationsbezogenen Didaktik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roger Vaissière
- 1984, Neuausg., II, 215 Seiten, Masse: 14,8 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3261033878
- ISBN-13: 9783261033871
Kommentar zu "Inhalt - Prozess - Situation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inhalt - Prozess - Situation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inhalt - Prozess - Situation".
Kommentar verfassen