Informationsökonomische Markenpolitik
Zur Bedeutung der Informationsökonomie für die Markenpolitik von Herstellern. Dissertationsschrift
Im Zentrum der Untersuchung stehen die informationsökonomischen Funktionen von Marken. Auf der Basis von Modellen wird eine Systematik von sechs spezifisch informationsökonomischen Funktionen von Marken aufgebaut. Ausgehend von dieser Funktionensystematik...
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Produktinformationen zu „Informationsökonomische Markenpolitik “
Klappentext zu „Informationsökonomische Markenpolitik “
Im Zentrum der Untersuchung stehen die informationsökonomischen Funktionen von Marken. Auf der Basis von Modellen wird eine Systematik von sechs spezifisch informationsökonomischen Funktionen von Marken aufgebaut. Ausgehend von dieser Funktionensystematik werden Bezüge zu Wettbewerbsverhältnissen, Güter- und Transaktionstypen hergestellt. Die Bezüge ermöglichen u.a. eine Unterstützung markenpolitischer Entscheidungen, die sich in Unternehmen ergeben können.
Inhaltsverzeichnis zu „Informationsökonomische Markenpolitik “
Aus dem Inhalt: Informationsökonomische Betrachtung der Marke - Wettbewerbssituation des Unternehmens und Markenfunktionen - Informationsökonomische Güterarten und Transaktionstypen - Funktionen der Marke.
Autoren-Porträt von Marcus Schölling
Der Autor: Marcus Schölling, geboren 1967, studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Bochum, Bonn und Hagen. Von 1995 bis 1999 war er Mitarbeiter der FernUniversität Hagen. Die Promotion erfolgte 1999 an der Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Schölling
- 2000, Neuausg., XIII, 138 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631365926
- ISBN-13: 9783631365922
- Erscheinungsdatum: 04.07.2000
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