In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik
Festschrift für Prof. Dr. Hermann Ullrich
Diese Festschrift für Hermann Ullrich enthält 13 Beiträge, die sich vielfältigen musikwissenschaftlichen, -pädagogischen und -didaktischen Themen widmen. Dabei werden historische, gesellschaftliche sowie forschungstheoretische Aspekte beleuchtet und auch...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik “
Klappentext zu „In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik “
Diese Festschrift für Hermann Ullrich enthält 13 Beiträge, die sich vielfältigen musikwissenschaftlichen, -pädagogischen und -didaktischen Themen widmen. Dabei werden historische, gesellschaftliche sowie forschungstheoretische Aspekte beleuchtet und auch miteinander in Verbindung gebracht. Einige Texte greifen Spuren zu Persönlichkeiten, zu musikalischen Werken und zu klingender Musik auf, die auch Hermann Ullrich in seiner Forschung verfolgt. Mit den Autorinnen und Autoren verbinden ihn unterschiedliche Schnittpunkte und facettenreiche Begegnungen auf seinem beruflichen Weg.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Julia Lutz, Professorin für Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Folkwang Universität der Künste Essen.
Bibliographische Angaben
- 2022, Neuausgabe, 248 Seiten, Masse: 16,7 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gabriele Hofmann, Julia Lutz
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830945531
- ISBN-13: 9783830945536
- Erscheinungsdatum: 26.09.2022
Kommentar zu "In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik"
0 Gebrauchte Artikel zu „In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik".
Kommentar verfassen