Ebert, C: Identitätsorientiertes Stadtmarketing
Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der...
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Produktinformationen zu „Ebert, C: Identitätsorientiertes Stadtmarketing “
Klappentext zu „Ebert, C: Identitätsorientiertes Stadtmarketing “
Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster.
Inhaltsverzeichnis zu „Ebert, C: Identitätsorientiertes Stadtmarketing “
Aus dem Inhalt: Interne Koordination und externe Steuerung als komplexitätsinduzierte Herausforderung an die Stadtmarketing-Führung - Ableitung der Nutzenpotenziale der Identität für das Stadtmarketing - Entwicklung eines identitätsbasierten Führungskonzepts für das Stadtmarketing - Empirische Fundierung des identitätsorientierten Stadtmarketing - Typenbezogene Ableitung von Implikationen für die Stadtmarketing-Praxis.
Autoren-Porträt von Christian Ebert
Der Autor: Christian Ebert wurde 1976 in Pforzheim geboren und begann 1995 sein Studium an der Universität Münster, welches er 2000 als Diplom-Kaufmann beendete. Im selben Jahr nahm der Autor seine Tätigkeit am Institut für Marketing der Universität Münster auf und beschäftigte sich dort schwerpunktmäßig mit Fragestellungen des Stadt- und Regionenmarketing. 2003 erfolgte die Promotion an der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Ebert
- XXIV, 273 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- ISBN-10: 3631526989
- ISBN-13: 9783631526989
- Erscheinungsdatum: 14.09.2004
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