Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis
In der bildungspolitischen Diskussion ist Integration ein unablässiges Thema. Dabei stehen immer wieder die Notwendigkeit effektiver und effizienter Sprachförderung und deren Gestaltung im Vordergrund sowie die Debatte um den richtigen Anteil von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis “
Klappentext zu „Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis “
In der bildungspolitischen Diskussion ist Integration ein unablässiges Thema. Dabei stehen immer wieder die Notwendigkeit effektiver und effizienter Sprachförderung und deren Gestaltung im Vordergrund sowie die Debatte um den richtigen Anteil von "Fördern" und "Therapieren".In der vorliegenden Arbeit wird dieses Thema aus einem sprachheilpädagogischen Blickwinkel betrachtet und ein wichtiger, häufig vernachlässigter Aspekt in den Mittelpunkt gestellt: die Identität der Betroffenen. Dabei werden Anstöße aus verschiedenen theoretischen Ansatzpunkten integriert und in ihrer Bedeutung für sowohl identitätsförderliches didaktisches Handeln als auch sprachheilpädagogische Förderung dargestellt. Ziel ist es dabei, effiziente Sprachförderung an der Realität der Betroffenen ausrichten zu können, indem Lebenswelt, sprachliche Gegebenheiten der umgebenden Gesellschaft und Sozialisationsumstände betrachtet, reflektiert und in die Förderung einbezogen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Levy
- 140 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832275797
- ISBN-13: 9783832275792
- Erscheinungsdatum: 19.03.2009
Kommentar zu "Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Levy, J: Identität im Feld von Mehrsprachigkeit als didaktis".
Kommentar verfassen