Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr
Schulbuch mit Kartonbeilagen
Das Lehrwerk bercksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewhrte Konzeption.
Konzeption
Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden...
Konzeption
Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr “
Das Lehrwerk bercksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik und integriert sie in eine bewhrte Konzeption.
Konzeption
Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, frdert aber zugleich geistige und soziale Fhigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse bercksichtigen Arithmetik, Gren/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhltnis, beziehen darber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.
Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.
- Die Darstellung der Inhalte knpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier.
- Ich rechne mit! frdert aktiv-entdeckendes Lernen.
- bungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
- Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
- Anregungen fr fachbergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen, Partnerlernen und differenzierende Arbeitsformen.
Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM
Die CD-ROMs enthalten kindgerechte bungen, die genau auf die Inhalte der Schlerbcher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbststndigen ben im Unterricht und zu Hause.
Auf einer Einstiegsseite erfolgt - wie in den Schlerbchern - der Zugang ber die Kapiteltitel. Die Kinder whlen eine bung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.
Das dreistufige Rckmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfgung. Die Lernstandsbersicht dokumentiert, wie viele bungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.
Multimedial zum Lernerfolg:
- Der Zugang zum bungsprogramm ist schnell und intensiv.
- Das Feedback zur Lsung der Aufgaben erfolgt unmittelbar - optimal fr einen nachhaltigen bungseffekt.
Gestaltung
Kinderbuch-Illustratoren haben die Bnde zum Teil neu und aufwndig gestaltet. Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfltige Erzhlanlsse.
Konzeption
Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, frdert aber zugleich geistige und soziale Fhigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse bercksichtigen Arithmetik, Gren/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhltnis, beziehen darber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.
Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.
- Die Darstellung der Inhalte knpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier.
- Ich rechne mit! frdert aktiv-entdeckendes Lernen.
- bungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
- Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
- Anregungen fr fachbergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen, Partnerlernen und differenzierende Arbeitsformen.
Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM
Die CD-ROMs enthalten kindgerechte bungen, die genau auf die Inhalte der Schlerbcher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbststndigen ben im Unterricht und zu Hause.
Auf einer Einstiegsseite erfolgt - wie in den Schlerbchern - der Zugang ber die Kapiteltitel. Die Kinder whlen eine bung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.
Das dreistufige Rckmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfgung. Die Lernstandsbersicht dokumentiert, wie viele bungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.
Multimedial zum Lernerfolg:
- Der Zugang zum bungsprogramm ist schnell und intensiv.
- Das Feedback zur Lsung der Aufgaben erfolgt unmittelbar - optimal fr einen nachhaltigen bungseffekt.
Gestaltung
Kinderbuch-Illustratoren haben die Bnde zum Teil neu und aufwndig gestaltet. Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfltige Erzhlanlsse.
Klappentext zu „Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr “
GestaltungJeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.
Die Neubearbeitung berücksichtigt aktuelle Entwicklungen in der Didaktik der Grundschulmathematik, behält aber grundsätzlich die bewährte Konzeption der Reihe bei.
- Alle Bände enthalten jetzt acht zusätzliche Seiten zum Wiederholen und Festigen.
- Die motivierende, kindgerechte Gestaltung geht auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kinder ein. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse berücksichtigen Arithmetik, Grössen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.
- Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier.
- Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen.
- Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
- Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
- Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen, Partnerlernen und differenzierende Arbeitsformen.
Arbeitshefte - optional mit CD-ROM:
- Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die genau auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt - wie in den Schülerbüchern - der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das dreistufige Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.
Multimedial zum Lernerfolg:
- Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.
- Das Feedback zur Lösung der Aufgaben der Aufgaben erfolgt unmittelbar - optimal für einen nachhaltigen Übungseffekt.
Gestaltung:
- Kinderbuch-Illustratoren haben die Bände zum Teil neu und aufwändig gestaltet. Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.
- Alle Bände enthalten jetzt acht zusätzliche Seiten zum Wiederholen und Festigen.
- Die motivierende, kindgerechte Gestaltung geht auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kinder ein. Konzeption Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien der ersten Klasse berücksichtigen Arithmetik, Grössen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Prinzipiell schreibt das Werk den Lehrer/innen keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.
- Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an und weckt die kindliche Neugier.
- Ich rechne mit! fördert aktiv-entdeckendes Lernen.
- Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
- Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
- Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen, Partnerlernen und differenzierende Arbeitsformen.
Arbeitshefte - optional mit CD-ROM:
- Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die genau auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause. Auf einer Einstiegsseite erfolgt - wie in den Schülerbüchern - der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen. Das dreistufige Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.
Multimedial zum Lernerfolg:
- Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.
- Das Feedback zur Lösung der Aufgaben der Aufgaben erfolgt unmittelbar - optimal für einen nachhaltigen Übungseffekt.
Gestaltung:
- Kinderbuch-Illustratoren haben die Bände zum Teil neu und aufwändig gestaltet. Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Friedhelm Käpnick , Dieter Schmidt , Klaus-Peter Käding
- 2004, Nachdr., 136 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 19,4 x 27,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060001901
- ISBN-13: 9783060001903
Kommentar zu "Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - 1. Schuljahr".
Kommentar verfassen