Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2
Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2 “
Klappentext zu „Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2 “
Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie "übertragen" und "messen" mit aktuellen Wortschöpfungen wie "posten" und "snapchatten". In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.
Autoren-Porträt
Heiko Christians, geboren 1963 in Oldeborg / Ostfriesland. 1984-1991 Studium der Germanistik, Philosophie, Pädagogik und Niederlandistik in Köln. 1996-2002 Wissenschaftlicher Assistent an der Universität zu Köln. Seit 2006 Professor für Medienkulturgeschichte an der Universität Potsdam. Gründungsmitglied des Brandenburgischen Zentrums für Medienwissenschaften (ZeM). Nikolaus Wegmann, seit 2007 Full Professor am German Department der Princeton University Matthias Bickenbach, Literatur- und Medienwissenschaftler, vertritt eine Professur für neuere deutsche Literatur an der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- 2018, 505 Seiten, Masse: 15,9 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Heiko Christians, Matthias Bickenbach, Nikolaus Wegmann
- Verlag: Böhlau
- ISBN-10: 3412505129
- ISBN-13: 9783412505127
- Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Kommentar zu "Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs.Bd.2".
Kommentar verfassen