His Motto is Service
Die Herr-Diener-Problematik in der englischen Literatur seit dem 18. Jahrhundert. Dissertationsschrift
Die Herr-Diener-Problematik ist als Produkt des Konflikts zwischen der wechselvollen Realität der Herr-Diener-Beziehung einerseits und einer jahrhundertelang tradierten patriarchalen Dienstideologie andererseits zu verstehen. Mit Hilfe eines...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „His Motto is Service “
Klappentext zu „His Motto is Service “
Die Herr-Diener-Problematik ist als Produkt des Konflikts zwischen der wechselvollen Realität der Herr-Diener-Beziehung einerseits und einer jahrhundertelang tradierten patriarchalen Dienstideologie andererseits zu verstehen. Mit Hilfe eines kulturhistorisch-interdisziplinären Ansatzes, der exemplarische literarische Analysen vor dem Hintergrund einer soziohistorischen Untersuchung der Herr-Diener-Beziehung entfaltet, verbindet die Arbeit literarische und ästhetische Überlegungen mit der Frage nach der Intention und der gesellschaftlichen Funktionalität des jeweils präsentierten Herr-Diener-Bildes. Auf diese Weise gelingt es, die Bedeutung der untersuchten Texte als Knotenpunkte des ideologisch geprägten Dienerdiskurses seit dem 18. Jahrhundert zu erfassen.
Inhaltsverzeichnis zu „His Motto is Service “
Aus dem Inhalt: Soziohistorische Untersuchung der Herr-Diener-Beziehung seit dem Mittelalter - Analyse der Herr-Diener-Problematik in fiktionalen und nicht-fiktionalen englischen Texten seit dem 18. Jahrhundert.
Autoren-Porträt von Vera Hölzl
Die Autorin: Vera Hölzl wurde 1965 in Amberg geboren. 1984-1993 Studium der Anglistik und Germanistik an der Universität Regensburg; 1988/89 Teaching Associate am Williams College, Williamstown, USA. 1990-1993 Studentische bzw. Wissenschaftliche Hilfskraft, 1993-1996 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Anglistik der Universität Regensburg. Promotion 1998.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vera Hölzl
- 1999, Neuausg., 367 Seiten, Masse: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631351259
- ISBN-13: 9783631351253
- Erscheinungsdatum: 01.08.1999
Kommentar zu "His Motto is Service"
0 Gebrauchte Artikel zu „His Motto is Service“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "His Motto is Service".
Kommentar verfassen