Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar
Kommentar
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbussen und Strafen bei Verstössen gegen das HWG,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 267.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar “
Klappentext zu „Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar “
Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbussen und Strafen bei Verstössen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern. Schwerpunkt der Neuauflage sind die Neuerungen durch das Zweite AMG-Änderungsgesetz.
Aus den Besprechungen der Vorauflage:
»Wer mit heilmittelwerberechtlichen Fragestellungen befasst ist, kommt an dem Kommentar nicht vorbei. Es steht zu hoffen, dass bis zur nächsten Auflage nicht wieder sieben Jahre vergehen.«
RA Rudolf Günter, FA für MedizinR, Aachen, in: PharmR 6/12
»Wer mit Fragen aus dem Heilmittelwerberecht vertieft zu tun hat, der kann auf ein umfassendes, kompetentes und dazuhin noch aktuelles Vademecum wie den Bülow/Ring nicht verzichten. Er sollte griffbereit stehen.«
RA Dr. Hans-Dieter Lippert, Ulm, in: GesR 6/12
»Alles in allem ist die lang erwartete Neuauflage des Heilmittelwerbegesetzes von Bülow/Ring/Artz/Brixius eine unverzichtbare Arbeitshilfe nicht nur für den imWettbewerbsrecht tätigen Praktiker, soweit Bezüge zum Heilmittelwerberecht bestehen. Aufgrund aktueller Entwicklungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung bleibt zu hoffen, dass die fünfte Auflage dieses Werkes nicht zu lange wiederum auf sich warten lässt.«
Rechtsanwalt Thorsten Beyerlein, Mannheim, in: Mitteilungen 10/13
Die Autoren:
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Bülow, em. Universitätsprofessor, Trier; Prof. Dr. Gerhard Ring, Universitätsprofessor, Freiberg; Prof. Dr. Markus Artz, Universitätsprofessor, Bielefeld; Dr. Kerstin Brixius, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, Köln
Autoren-Porträt von Markus Artz, Kerstin Brixius, Peter Bülow, Gerhard Ring
Prof. Dr. Gerhard Ring ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der TU Bergakademie Freiberg und geschäftsführender Direktor des Institutes für Europäisches Wirtschafts- und Umweltrecht. Prof. Dr. Markus Artz, Inhaber des Lehrstuhles für Bürgerliches Recht, Europäisches Privatrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Rechtsvergleichung, Universität Bielefeld.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Artz , Kerstin Brixius , Peter Bülow , Gerhard Ring
- 2015, 5. Aufl., 1128 Seiten, Masse: 13,1 x 18,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Heymanns
- ISBN-10: 3452282422
- ISBN-13: 9783452282422
- Erscheinungsdatum: 17.11.2015
Kommentar zu "Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar"
0 Gebrauchte Artikel zu „Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heymanns Taschenkommentare / Heilmittelwerbegesetz (HWG), Kommentar".
Kommentar verfassen