Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht
Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes, allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch und empirisch abgesichertes Wissen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht “
Klappentext zu „Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht “
Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes, allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch und empirisch abgesichertes Wissen über Handeln in Bezug auf den Sachunterricht der Grundschule sowie dessen Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer zu erfassen und zu diskutieren. Dazu werden konzeptionelle Begründungen und empirische Befunde vorgestellt, die dazu beitragen sollen, sowohl die Konzepte Handlung und Handlungsorientierung theoretisch zu schärfen als auch Anregungen für die Gestaltung eines handlungsorientierten Sachunterrichts zu geben.
Bibliographische Angaben
- 2018, 234 Seiten, Masse: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ute Franz, Hartmut Giest, Andreas Hartinger, Anja Heinrich-Dönge, Bernd Reinhoffer
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522261
- ISBN-13: 9783781522268
- Erscheinungsdatum: 09.03.2018
Kommentar zu "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts / Handeln im Sachunterricht".
Kommentar verfassen