Guerilla Marketing als kreative Marketingmassnahme
Einsatzpotenziale des Guerilla Marketing in KMU
Konsumenten sind im täglichen Leben einer Vielzahl von Marketingmassnahmen der verschiedenen Unternehmen ausgesetzt. Um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, müssen die Unternehmen daher kreative Marketingmassnahmen...
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Produktinformationen zu „Guerilla Marketing als kreative Marketingmassnahme “
Klappentext zu „Guerilla Marketing als kreative Marketingmassnahme “
Konsumenten sind im täglichen Leben einer Vielzahl von Marketingmassnahmen der verschiedenen Unternehmen ausgesetzt. Um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, müssen die Unternehmen daher kreative Marketingmassnahmen durchführen und sich so von der Masse abheben. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen im direkten Vergleich zu grossen Konzernen mit erheblich kapitalintensiveren Marketingbudgets. Für ein mittelständisches Unternehmen werden die Anforderungen an eine Marketingmassnahme folglich um ein niedriges Kostenniveau erweitert.Marketing ist ein umfangreiches Instrument und multimedial einsetzbar. Guerilla Marketing setzt bei den Konsumenten auf den Verwunderungseffekt und stellt nach Meinung des Autors eine zeitgemässe Ergänzung des klassischen Marketings dar. Eine Folge von massenhaft ungeplanten Marketingaktionen ist die Reizüberflutung der Konsumenten; diese Reizüberflutung stellt die werbenden Unternehmen vor die Herausforderung etwas Besonderes zu publizieren und mit ihren Marketingmassnahmen aufzufallen, um in der Folge eine hohe Aktiviertheit der Konsumenten zu erreichen. Aus diesen Gründen hat das Guerilla Marketing seine Existenzberechtigung.
Autoren-Porträt von Tobias Pieper
Tobias Pieper, B.A, wurde 1986 in Hamm geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen schloss der Autor 2011 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Seit 2012 studiert er Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität in Hagen mit dem Ziel des Master of Science. Parallel ist er im kaufmännischen Bereich eines Energieversorgungsunternehmens tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Pieper
- 2014, 1. Aufl., 92 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 18,9 x 26,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842879113
- ISBN-13: 9783842879119
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