Grundlagen der Unternehmensführung
Strategie - Stellgrössen - Erfolgsfaktoren - Implementierung
Ein ebenso praxisbezogener wie theoriefundierter Leitfaden für die Inhalte des strategischen Managements.
Werner Pepels bietet - speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler - einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des...
Werner Pepels bietet - speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler - einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Unternehmensführung “
Ein ebenso praxisbezogener wie theoriefundierter Leitfaden für die Inhalte des strategischen Managements.
Werner Pepels bietet - speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler - einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des Strategischen Managements. Obgleich theoretisch fundiert, wird die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen.
Werner Pepels bietet - speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler - einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des Strategischen Managements. Obgleich theoretisch fundiert, wird die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen.
Klappentext zu „Grundlagen der Unternehmensführung “
Die Erfahrung zeigt, dass Ingenieure, um in Leitungsfunktionen vorzudringen, eines strategischen Rüstzeugs bedürfen. Das Buch von Werner Pepels bietet einen umfassenden Überblick über den augenblicklichen Stand des Strategischen Managements. Die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte wird bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen. Folgende Fragen werden u.a. erörtert: Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb realisieren? Welche Strategien führen zu einem erfolgreichen Management?
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Werner Pepels
Prof. Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebswirt Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaftswissenschaften an der FH Mönchengladbach sowie an der Universität Duisburg. Anschliessend war er zwölf Jahre als Marketing-Consultant in internationalen Beratungsunternehmen tätig. 1989 erhielt Werner Pepels einen Ruf als Professor für BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an die FH Pforzheim. Seit 1995 lehrt er im gleichen Fach an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Pepels
- 2005, XIV, 342 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486576526
- ISBN-13: 9783486576528
- Erscheinungsdatum: 20.04.2005
Rezension zu „Grundlagen der Unternehmensführung “
"Ein sehr gelungenes Buch: Die vielen europäischen Beispiele sind sehr gut; die Ausführungen sind umfassend und logische jederzeit nachvollziehbar." -- Prof. Dr. G. Schmidt, NORD AKADEMIE, Elmshorn"Gute Didaktik und Stoffauswahl." -- Prof. Dr.-Ing. J. Voss, Universität Paderborn
"Ein gutes Buch, das die Notwendigkeit von Unternehmensstrategie - ihre Konzeption und Stellgrössen - zusammenhängend darstellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis arbeitet." -- Prof. Dr.-Ing. Bergmann, FH Offenburg
"Prägnant und 'zielführend' aufgebaut; umfassend und kompetent." -- Prof. Dr. Christian Donhauser, Fachhochschule Kempten
Pressezitat
"Ein sehr gelungenes Buch: Die vielen europäischen Beispiele sind sehr gut; die Ausführungen sind umfassend und logische jederzeit nachvollziehbar." Prof. Dr. G. Schmidt, NORD AKADEMIE, Elmshorn "Gute Didaktik und Stoffauswahl." Prof. Dr.-Ing. J. Voss, Universität Paderborn "Ein gutes Buch, das die Notwendigkeit von Unternehmensstrategie - ihre Konzeption und Stellgrössen - zusammenhängend darstellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis arbeitet." Prof. Dr.-Ing. Bergmann, FH Offenburg "Prägnant und 'zielführend' aufgebaut; umfassend und kompetent." Prof. Dr. Christian Donhauser, Fachhochschule Kempten
Kommentar zu "Grundlagen der Unternehmensführung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen der Unternehmensführung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Unternehmensführung".
Kommentar verfassen