Geschichte und Vermarktung der Hollywood-Glamour-Photographie
Masterarbeit
Die Photographen des "Alten" Hollywood begründen durch ihre Glamourisierung der Studioschauspieler das Star-System. Der Darsteller wird zur Ikone, der Mythos zum Industrieprodukt und das photographische Bild zum Fetisch. Am Werk des Photographen Clarence...
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Produktinformationen zu „Geschichte und Vermarktung der Hollywood-Glamour-Photographie “
Klappentext zu „Geschichte und Vermarktung der Hollywood-Glamour-Photographie “
Die Photographen des "Alten" Hollywood begründen durch ihre Glamourisierung der Studioschauspieler das Star-System. Der Darsteller wird zur Ikone, der Mythos zum Industrieprodukt und das photographische Bild zum Fetisch. Am Werk des Photographen Clarence Sinclair Bull und Georg Hurrell zeigt sich die Symbiose von Kunst und Industrie mit den Mechanismen der Traumfabrik des "Alten" und "Neuen" Hollywoods.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschichte und Vermarktung der Hollywood-Glamour-Photographie “
Aus dem Inhalt: Geschichte der Glamour-Photographie - Hollywood-Star-Vermarktung - Techniken der Glamour-Photographen Bull und Hurrell - Gestalterische Hilfsmittel und Beleuchtung in der Glamour-Photographie - Zusammenbruch des Star-Systems - Einfluss der Glamour-Photographie auf das "Neue" Hollywood.
Autoren-Porträt von Michael Bhatty
Der Autor: Michael Bhatty, Jahrgang 1967, studierte Kunst- und Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medien an der Universität Osnabrück. 1995 schloss er sein Studium mit dem Grad eines Magister Artium ab und ist seither als Medien- und Literaturwissenschaftler im in- und ausseruniversitären Bereich tBereich tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Bhatty
- 1997, Neuausg., 199 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631317948
- ISBN-13: 9783631317945
- Erscheinungsdatum: 01.04.1997
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