Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern
Im Streben nach Armutsminderung
In den letzten Jahren hat die Zahl der multinationalen Konzerne, die Geschäftsmöglichkeiten in Entwicklungsländern nutzen, zugenommen. Einige schlagen vor, dass Investitionen von MNKs eine Rolle bei der Armutsbekämpfung spielen können, aber es gibt nur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 41.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern “
Klappentext zu „Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern “
In den letzten Jahren hat die Zahl der multinationalen Konzerne, die Geschäftsmöglichkeiten in Entwicklungsländern nutzen, zugenommen. Einige schlagen vor, dass Investitionen von MNKs eine Rolle bei der Armutsbekämpfung spielen können, aber es gibt nur wenig wissenschaftliche Literatur über Geschäftsstrategien für MNKs in armen Märkten. MNK üben über ausländische Direktinvestitionen in Entwicklungsländern verschiedene Aktivitäten aus, aber traditionelle Geschäftsansätze für neue Märkte sind nicht mehr angemessen. In diesem Buch werden die Merkmale der Armut untersucht, das Versprechen von FDI untersucht und drei neue Geschäftsansätze bewertet, die für MNKs entwickelt wurden, die in arme Märkte eintreten. Die Analyse der Geschäftsstrategien gibt fünf Anhaltspunkte für MNKs, wie sie zur Armutsbekämpfung in Entwicklungsländern beitragen können. Durch Befolgung der fünf Punkte können multinationale Konzerne einen Wettbewerbsvorteil schaffen und nachhaltige Unternehmen gründen, die die Armen einbeziehen, anstatt sie auszuschliessen. Die Analyse sollte dazu beitragen, etwas Licht in die Geschäftsmöglichkeiten auf armen Märkten zu bringen, und sie sollte besonders für Fachleute im Bereich Internationale Geschäfte und Strategien oder für alle anderen Personen nützlich sein, die eine Geschäftstätigkeit in Entwicklungsländern in Betracht ziehen.
Autoren-Porträt von Camilla Ackermann
Ackermann, CamillaCamilla Ackermann ist derzeit als unabhängige Beraterin für Unternehmensentwicklung tätig. Sie hat einen MSc in International Business von der Copenhagen Business School und dem Monterey Institute of International Studies. Sie hat auch an der Rice University studiert und das norwegische Entrepreneurship-Programm absolviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Camilla Ackermann
- 2021, 100 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202859539
- ISBN-13: 9786202859530
Kommentar zu "Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsstrategien multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern".
Kommentar verfassen