Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik
Was geschieht, wenn Gruppen in Abwesenheit der Lehrperson lernen? In den vergangenen Jahren wurden in der Musikpädagogik verstärkt Implikationen des ausserschulischen Musiklernens - etwa in Rock-Pop-Bands - für die Musikpädagogik diskutiert. Im Stil...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik “
Klappentext zu „Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik “
Was geschieht, wenn Gruppen in Abwesenheit der Lehrperson lernen? In den vergangenen Jahren wurden in der Musikpädagogik verstärkt Implikationen des ausserschulischen Musiklernens - etwa in Rock-Pop-Bands - für die Musikpädagogik diskutiert. Im Stil systemisch-konstruktivistischer Grounded Theory beobachtet die Studie Musikunterricht, in dem Schüler_innen selbstgewählte Songs in selbstgewählten Gruppen und auf selbstgewählten Instrumenten ohne Vorstrukturierung durch eine Lehrkraft lernen. Aufgegriffen wird damit ein zentrales Desiderat der Forschung zum Klassenmusizieren mit Populärer Musik.
Autoren-Porträt von Marc Godau
Marc Godau forscht derzeit an den Universitäten Potsdam und Erfurt sowie an der Universität der Künste Berlin. Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen selbstständiges Musiklernen, Musiktechnologien sowie Lehrer_innenprofessionalisierung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Godau
- 2018, 480 Seiten, Masse: 15,9 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 364313777X
- ISBN-13: 9783643137777
Kommentar zu "Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsam allein Klassenmusizieren mit Populärer Musik".
Kommentar verfassen