Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen
Wie können ausgewählte Selbst- und Sozialkompetenzen im schulischen Kontext gefördert werden?
Ausgehend von den Herausforderungen am Übergang zwischen Schule und Ausbildung geht die Forschungsarbeit auf diese Frage ein. Auf Grundlage einer...
Ausgehend von den Herausforderungen am Übergang zwischen Schule und Ausbildung geht die Forschungsarbeit auf diese Frage ein. Auf Grundlage einer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen “
Klappentext zu „Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen “
Wie können ausgewählte Selbst- und Sozialkompetenzen im schulischen Kontext gefördert werden?Ausgehend von den Herausforderungen am Übergang zwischen Schule und Ausbildung geht die Forschungsarbeit auf diese Frage ein. Auf Grundlage einer handlungsorientierten Didaktik werden Lehr-Lernarrangements zur Förderung von ausgewählten Selbst- und Sozialkompetenzen entwickelt und in der Schule erprobt. Die Entwicklung knüpft an die pädagogische Debatte um die individuelle Förderung an.
Die Forschungsarbeit bietet konkrete Ansätze zur Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen, welche insbesondere die Bedürfnisse der schulischen Praxis berücksichtigen.
Autoren-Porträt von Urs Frey
Urs Frey (Dr. rer. pol.; Dipl.-Hdl.) ist als Wirtschaftspädagoge tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Urs Frey
- 2015, 264 Seiten, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643131682
- ISBN-13: 9783643131683
- Erscheinungsdatum: 30.09.2015
Kommentar zu "Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen".
Kommentar verfassen