Flex und Flo - Ausgabe 2007
Themenheft Rechnen bis 20
Rechnen bis 20
...
...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Flex und Flo - Ausgabe 2007 “
Klappentext zu „Flex und Flo - Ausgabe 2007 “
Rechnen bis 20Ein gesichertes Zahlverständnis im Zahlenraum bis 20 ist das Ziel der ersten Seiten
in diesem Heft.
Bei der Behandlung der Zahlenreihe werden die aus dem Heft Rechnen bis 10 bekannten Darstellungen zu Zählübungen und Übungen zu Vorgänger und Nachfolger aufgegriffen.
Daran schliesst sich die Kleiner-grösser-Relation an.
Addition und Subtraktion werden zunächst im Raum von 10 bis 20 durchgeführt, Analogien und Tauschaufgaben werden als Lösungsstrategien von den Kindern erkannt.
Danach werden Strategien zum Lösen von Aufgaben mit Zehnerübergang behandelt und geübt. So besitzen die Kinder das nötige Rüstzeug, um sich selbstständig für einen individuellen Lösungsweg entscheiden zu können.
Aufgaben zur Differenzierung und zum Auffinden von Gesetzmässigkeiten sichern
und erweitern die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Zahlen bis 20.
Ein Ausblick auf den Zahlenraum bis 100 und auf die Multiplikation bilden den Abschluss des Heftes
Für einen modernen Mathematikunterricht, der sich stark am individuellen Lern- und Leistungsstand der Kinder orientiert, bedarf es grundsätzlich anderer Strukturen des Lernens als bisher - sowohl im jahrgangsbezogenen Unterricht als auch beim Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen. Das neue Unterrichtswerk Flex und Flo wurde genau auf diese Herausforderungen hin entwickelt:
Zentrales Element für die Arbeit der Schüler sind je vier Themenhefte pro Schuljahr, welche die Kinder weitestgehend selbstständig bearbeiten können: Jeweils zwei Hefte zur Arithmetik, eines zur Geometrie und eines zum Themenbereich Sachrechnen und Grössen. Zentrales Element für die Lehrkraft ist der Lehrerband mit ausführlichen Hinweisen, Kopiervorlagen und Anregungen für weiterführende Übungen zur individuellen Förderung. Neben der Unterrichtsbeobachtung stellen insbesondere die Diagnosehefte ein wichtiges Instrument hierfür dar.
Lernplanhefte bieten Lehrerinnen und Lehrern, Kindern und Eltern einen Überblick über bereits bewältigte und noch zu bearbeitende Inhalte.
Dank zusätzlicher Materialien wie Kopiervorlagen, Poster, Trainingsheften, einer "Entdeckerkartei", sowie einem Vorkurs stellt Flex und Flo ein umfassendes Paket bereit, um erfolgreich, flexibel und differenziert Mathematik unterrichten zu können.
Zentrales Element für die Arbeit der Schüler sind je vier Themenhefte pro Schuljahr, welche die Kinder weitestgehend selbstständig bearbeiten können: Jeweils zwei Hefte zur Arithmetik, eines zur Geometrie und eines zum Themenbereich Sachrechnen und Grössen. Zentrales Element für die Lehrkraft ist der Lehrerband mit ausführlichen Hinweisen, Kopiervorlagen und Anregungen für weiterführende Übungen zur individuellen Förderung. Neben der Unterrichtsbeobachtung stellen insbesondere die Diagnosehefte ein wichtiges Instrument hierfür dar.
Lernplanhefte bieten Lehrerinnen und Lehrern, Kindern und Eltern einen Überblick über bereits bewältigte und noch zu bearbeitende Inhalte.
Dank zusätzlicher Materialien wie Kopiervorlagen, Poster, Trainingsheften, einer "Entdeckerkartei", sowie einem Vorkurs stellt Flex und Flo ein umfassendes Paket bereit, um erfolgreich, flexibel und differenziert Mathematik unterrichten zu können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jana Arndt , Claudia Brall , Rolf Breiter , Britta Decker , Christiane Deutschmann , Sandra Felix , Anja Göttlicher , Marion Krones , Nadja Lother , Jürgen Seckerdieck , Ulrike Schulze , Babette Steiner , Imke Sundermeier , Sabine Willmeroth , Stefan Ziervogel
- 2006, 64 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 21 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Diesterweg
- ISBN-10: 3425132210
- ISBN-13: 9783425132211
Kommentar zu "Flex und Flo - Ausgabe 2007"
0 Gebrauchte Artikel zu „Flex und Flo - Ausgabe 2007“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Flex und Flo - Ausgabe 2007".
Kommentar verfassen