Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht
In den letzten Jahren wird der individuellen und gesellschaftlichen Mehrsprachigkeit in Forschung, Lehre und Bildungspolitik erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Das Problem, wie man Mehrsprachigkeit definieren und wie man ihr im schulischen und universitären...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht “
In den letzten Jahren wird der individuellen und gesellschaftlichen Mehrsprachigkeit in Forschung, Lehre und Bildungspolitik erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Das Problem, wie man Mehrsprachigkeit definieren und wie man ihr im schulischen und universitären DaF-Unterricht adäquat begegnen kann, ist angesichts heutiger mehrkultureller Gesellschaften und anhaltender Migrationsbewegungen äusserst aktuell und brisant. Die Beiträge dieses Bandes setzen sich aus wissenschaftlicher und didaktischer Perspektive mit diesen Fragestellungen auseinander und beachten dabei in besonderem Masse die Ausbildungssituation an italienischen und deutschen Schulen und Hochschulen.
Klappentext zu „Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht “
Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit steht in den letzten Jahren angesichts der Lebensbedingungen in mehrkulturellen Gesellschaften sowie der anhaltenden Migrationsbewegungen vermehrt im Fokus von Forschung, Lehre und Bildungspolitik. Die Beiträge dieses Bandes setzen sich aus wissenschaftlicher und didaktischer Perspektive mit Aspekten von Mehrsprachigkeit auseinander und beachten dabei in besonderem Masse die Ausbildungssituation an italienischen und deutschen Schulen und Hochschulen.Alla luce delle condizioni di vita nelle società pluriculturali nonché dei costanti movimenti migratori, il plurilinguismo individuale e sociale si trova sempre più spesso al centro di dibattiti legati al mondo della ricerca, della didattica e delle politiche formative. I contributi contenuti in questo volume si occupano di aspetti del plurilinguismo da un punto di vista scientifico e didattico, considerando in modo particolare la situazione formativa nelle scuole e università italiane e tedesche.
Autoren-Porträt
Reeg, UlrikeUlrike Reeg lehrt Deutsche Sprachwissenschaft an der Università degli Studi di Bari Aldo Moro. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Interkulturelle Kommunikation, Literatur- und Sprachdidaktik (Deutsch als Fremdsprache), Tendenzen der deutschen Gegenwartssprache, Mehrsprachigkeit. Simon, Ulrike
Ulrike Simon lehrt Deutsche Sprachwissenschaft an der Università degli Studi di Bari Aldo Moro. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Phraseologie, Sprachdidaktik (Deutsch als Fremdsprache), Interkulturelle Kommunikation, Mehrsprachigkeit.
Bibliographische Angaben
- 2020, 246 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Reeg, Ulrike Simon
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830940947
- ISBN-13: 9783830940944
- Erscheinungsdatum: 17.01.2020
Kommentar zu "Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Facetten der Mehrsprachigkeit aus theoretischer und unterrichtspraktischer Sicht".
Kommentar verfassen